Stimmt es das die Japaner keine Ausländer mögen?

6 Antworten

Es ist nicht so, dass es absolut niemanden gibt, der etwas gegen Ausländer hat. Aber ebenso werden sie nicht verachtet. Gerade westliche Ausländer stechen aus der breiten Masse hervor und werden gerne mal angesehen. Meine Erfahrungen sind da aber eher, dass sie deswegen gar auf einen zugehen, weil sie halt doch mal Englisch reden wollen.

Wobei wir da bei Punkt 2 sind. Manche Japaner freuen sich, mit einem Ausländer Englisch zu reden. Andere haben Angst davor und gehen ihnen deshalb lieber aus dem Weg. Weil sie denken: Ausländer = Herausgehend = Der spricht mich definitiv an = Ich muss Englisch reden! Und ja, ich sage auch bewusst Englisch, weil eben so die Erwartung existiert, dass entweder jeder Westler aus Amerika oder einem anderem englischsprachigen Land kommt, oder eben zumindest Englisch spricht.

Mein Artikel wurde ja schon verlinkt, wer etwas lesefaul ist, kann sich auch mein Video dazu ansehen. Ü https://youtu.be/XuvICdKqiAU

Nun gibt es aber nicht nur westliche Ausländer in Japan, sondern auch welche aus anderen asiatischen Ländern. Hier kann ich keine Erfahrungen aus erster Hand liefern. Da gibt es aber durchaus etwas mehr Spannungen aufgrund der gemeinsamen Geschichte zwischen Japan mit China und Korea.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

 Mit den Fremden tut sich das Land, das sich in der Edo-Zeit (1603-1867) vollständig von der Welt abkapselte und keine Ausländer bei sich duldete, bis heute schwer. Die eigene Kultur gilt als einzigartig, was sie tatsächlich ist.

.

so gut wie keine aufnahme von flüchtlingen .............nachdem aber die Bevölkerung schrumpft , werden aus Not ausländische Kräfte hereingelassen.

Der Japaner , die Japanerin jedoch mag sie als Wohnnachbar gar nicht gerne.

.

über das Verhalten der J Ausländern gegenüber , lies das

Sie mögen sie, solange sie wieder gehen und dafür ihr Geld dalassen. Als Einwohner und Arbeitskräfte sind sie nicht gern gesehen.