Wieso meckert mutter?

JasminBruehl  10.07.2023, 21:03

Wie alt bist du und wieso „meckert“ sie an dir rum.

Linaws
Fragesteller

11 jahre

JasminBruehl  10.07.2023, 21:05

WIESO meckert sie an die rum?

Linaws
Fragesteller

Ka zB wenn ich ein Geräusch mache

2 Antworten

Hallo1

Bei manchen beginnt die Pubertät schon mit 11. Pubertät ist die Zeit, wo Mütter nervig sind. Spätestens in zehn Jahren geht das vorüber.

Während der Pubertät verschalten sich die Synapsen im Gehirn neu. Das führt sozusagen zu Kurzschlüssen im Gehirn. Wenn gerade so eine Neuverschaltung stattfindet, bist du absolut nicht aufnahmefähig für das, was deine Mutter sagt. Und da mal selbst das nicht merkt, kann man sich auch als Mutter nicht an diese Zeit zurückerinnern, wie es bei einem selbst war. Deshalb meckern Mütter, statt sich über das, was in der Pubertät geschieht, zu informieren.

Maja Overbeck hat ein humorvolles Buch zu dem Thema geschrieben. 'I love Teens'. Vielleicht magst du es deiner Mutter schenken.

Deine Mutti meckert nicht, sondern sagt dir einfach was zu tun ist und was Du zu lassen hast. Du bist erst 11 Jahre alt und da kann man zwangsläufig nicht so den Überblick haben. Also mal machen, was die Mutti sagt und aufhören rumzu bocken. Klar, das ist nicht was Du hören willst. Aber weigere mich zu schreiben, dass deine Mutti eine despotische Person ist.

Linaws
Fragesteller

Und das weist du woher?