Wieso mag ich keine Aufmerksamkeit?

3 Antworten

Sobald du im Internet bist,bekommst du Aufmerksamkeit, entweder positive oder negative., denn Leute lesen das, was du dort von dir gibst.

Im Internet bekommt man nicht immer die Aufmerksamkeit, die einem guttun können, denn es gibt nicht nur nette Leute, die einem was sagen.

Braucht man Insta und andere Seiten überhaupt, oder ist das nicht viel unnütz vergeudete Zeit, wo man sich mit angeblichen guten Freunden unterhalten kann?

Es gibt so viele, die sich von vielen Sozialmedien abgemeldet haben und die verpassen gar nichts, im Gegenteil, sie können ihre richtigen Freundschaften viel besser pflegen.

Wenn man sich dort bewegt, dann braucht man ein dickes Fell, um mit allen Kommentaren umgehen zu können.

Aber das musst du selber entscheiden, um du dich davon abhängig machen möchtest oder ob du auch auch ohne diese Medien leben kannst. Wo man wesentlich weniger Stress hat, weil man sich nicht aufregt und nicht setändig schauen muss, wer hat jetzt geantwortet oder wer hat wie, meine Beiträge beurteilt.

Eigentlich beschreibst du da eher einen vernünftigen Normalzustand.

Ich öffne dann stundenlang Insta nicht.

Nutze es doch am besten überhaupt gar nicht. Niemand zwingt dich, bei Instagram etwas zu zeigen, das zu nutzen oder dir den Kram anderer Leute überhaupt anzusehen. Wenn du nur einen kleinen Moment darüber nachdenkst, dann stellst du ja auch fest, dass Instagram überhaupt gar keinen Sinn ergibt.

dann poste keine Storys? Leute, die auf Insta oder so Bilder posten sind sowieso nur aufmerksamkeitsgeil.