steht er auf mich?

4 Antworten

Es ist schwierig zu sagen, ob er auf dich steht oder ob er einfach eine gute Freundschaft aufbauen möchte. Die Tatsache, dass er dir Komplimente macht, tief in die Augen schaut, dich zum Lachen bringt und Interesse zeigt, wenn ihr etwas miteinander unternehmt, könnte darauf hindeuten, dass er Interesse an dir hat. Allerdings könnten auch seine Phasen, in denen er kühl oder desinteressiert wirkt, bedeuten, dass er nicht sicher ist, was er will oder dass er sich zunächst zurückhaltend verhält.

Das Verhalten von Menschen in Bezug auf Interesse, Spielchen oder Unsicherheit kann unterschiedlich sein. Wenn du dir unsicher bist, wie er zu dir steht, könnte es hilfreich sein, mit ihm darüber zu sprechen. Frage ihn, wie er über eure Freundschaft denkt und ob er möglicherweise Interesse hat, die Beziehung zu vertiefen. Wenn er nicht bereit ist, darüber zu sprechen oder wenn du ihn nicht direkt fragen möchtest, solltest du dich weiterhin auf deine Gefühle verlassen und auf dein Bauchgefühl hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne ich mich sehr gut

Klingt erstmal nach einem guten freundschaftlichen Verhältnis für mich. Auch das er sich manchmal nicht meldet und auch mal schlechte Tage hat, wo er desinteressierter wirkt ist ja völlig normal.

Ist gut möglich, dass er auf dich steht, muss aber nicht sein. Diese Frage werden dir fremde im Internet wohl nicht beantworten können. Frag ihn doch einfach mal in einem passenden Moment.

ab und zu wirkt er aber kühl und desinteressiert, was mich verunsichert... dann meldet er sich tageweise nicht und plötzlich kommt eine Nachricht... ich glaube er spielt Spielchen??

Muss nicht sein. Kann auch sein, dass du seine Signale nicht erwiederst und er aufgrund von Unsicherheit dann wieder einen Gang zurückschaltet. Also sag ihm auch, dass du ihn gern hast.

Einfachste Antwort: frag ihn!