Frau beschwert sich das ich ihr keine Komplimente mache?

10 Antworten

Das braucht Dich nicht zu verunsichern, denn ich sehe das als ein sehr positives Zeichen. Sie scheint sehr genau auf das zu achten, was Du ihr sagst und wie Du ihr gegenüber trittst. Das zeugt von Interesse für Dich und ich sehe es eher als Wunsch von ihr an, dass sie sich von Dir stärkere Signale wünscht, dass sie Dir auch gefällt.

futurenow4
Fragesteller

Würdest du ihr versuchen diese Signale zu geben wenn ich mich morgen mit ihr treffe?
Und was würdest du auf ihre Nachricht antworten, in der sie es angemerkt hat?

Selbstreferenz  30.06.2023, 20:29
@futurenow4

Sag ihr doch ruhig, was Du hier auch schon geschrieben hast: Es hat Dich leicht verunsichert, Du hast Dir Gedanken darüber gemacht und bist halt nicht der Typ, der leichtfertig mit Komplimenten um sich wirft. Das zeigt Offenheit und damit Vertrauen ihr gegenüber, was sie auch als Kompliment verstehen kann

Jup jeder liebt Komplimente und gerade wenn sie es dir sagt, heißt es ja dass sie gerne mehr von dir hätte. Versuch es einfach und wenn sie sich nicht beschwert kannst du davon ausgehen, dass du alles richtig machst

Du kannst ihr aufjedenfall ein Kompliment machen. Dann sieht sie, dass du ihr zugehört hast und ihre Bemerkungen ernst nimmst :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kann gut mit Menschen und hatte schon mehrere Erfahrungen :)
futurenow4
Fragesteller

Okay danke :)
Ich möchte halt nicht das es zu gezwungen rüber kommt, weil sie es angemerkt hat. Es gäbe genug Dinge die ich positiv an ihr finden. Möchte nur vermeiden dass es jetzt nach ihrer Bemerkung so rüber kommt als sei es nicht ehrlich.

someone315  30.06.2023, 20:11
@futurenow4

Ich denke ein Kompliment wird nicht gezwungen rüberkommen. Denk nicht zu viel darüber nach, mach ihr einfach ein Kompliment, wenn es sich richtig anfühlt und die Stimmung passt :) Viel Erfolg!

Hast du schon mal von den fünf Sprachen der Liebe gehört? Eine davon ist „Worte der Anerkennung“, was Komplimente mit einschließt.

Jetzt ist es aber bei jeden Menschen unterschiedlich, wie wichtig ihm welche Sprache ist.

Vielleicht „sprichst“ du einfach überwiegend andere Sprachen, während für sie Komplimente aber sehr wichtig sind.

Natürlich kannst du versuchen, ihr in Zukunft mehr Komplimente zu machen. Aber auf Dauer bringt das ja auch nichts, weil es nicht wirklich aus deinem Inneren kommt. Du wirst bald vermutlich wieder weniger Komplimente machen.

Ich würde ihr lieber erklären, wie du zu Komplimenten stehst. Gut wäre es sicher auch, wenn du für dich heraus findest, welche der fünf Sprachen du vor allem sprichst. Dann kannst du ihr erklären, dass du deine Zuneigung eher durch andere Dinge zeigst.

Es ist wichtig, dass Komplimente ehrlich und aufrichtig gemeint sind. Wenn du das Gefühl hast, dass es angemessen ist und du wirklich etwas Positives zu sagen hast, dann kannst du es gerne tun. Es ist jedoch nicht notwendig, Komplimente zu machen, nur um Erwartungen zu erfüllen oder weil sie es angemerkt hat. Es ist besser, authentisch zu sein und nur dann Komplimente zu machen, wenn du wirklich davon überzeugt bist. Wenn du das nächste Mal etwas Schönes an ihr bemerkst, kannst du es erwähnen, aber zwinge dich nicht dazu, Komplimente zu machen, nur um eine Erwartung zu erfüllen.