Beziehung?

Birke44  04.10.2022, 21:15

Bist du ansonsten glücklich mit ihm?

Chant0901
Fragesteller

Ja sonst schon

3 Antworten

Das interessiert ihm nicht die Bohne, du existierst sowie ich das lese gar nicht für ihn.

Lass es gut sein, und Trenn dich von so einem Menschen, die sind Abgestumpft und empfinde weder Liebe noch Zuneigung.

Deinen anderen Fragen nach zu urteilen, kann es sein, dass bei euch eine ganz bestimmte Beziehungsdynamik eingetreten ist. Du hast MEGAVIEL emotionalen Druck auf deinen Freund ausgeübt. Es blieb ihm daraufhin nichts übrig, als sich innerlich von dir zu distanzieren.

Wie ich lese, schreibst du ihm DAUERND und du erwartest dasselbe von ihm, obwohl er dir sehr klar zeigt, dass es ihm viel zu viel ist. Doch du schreibst weiter und weiter und weiter.

Das kann durchaus extrem nerven. Und es setzt dein Gegenüber unter Druck. Und es zeigt ihm zudem, dass du immerzu für ihn da bist, ständig an ihn denkst und für ihn fühlst. Kaum etwas killt die eigene Attraktivität auf lange Sicht gesehen zuverlässiger. Denn du machst ihm dadurch unmissverständlich klar, dass du eine Klette und abhängig bist.

Menschen stehen aber nicht auf Kletten, sondern auf selbstbewusste und unabhängige Menschen. Ja - auch und gerade innerhalb einer Beziehung!

Ich geb dir mal einen Tipp: Geh vom Gas. Du nimmst deinem Freund die Luft. Du erstickst ihn mit deiner Gluckenhaftigkeit. Er hat überhaupt keine Chance, sich nach dir zu sehnen, weil du immer schon schneller bist als er, immer schon da bist und dich ständig zur Verfügung stellst. Das ist tödlich langweilig, sogar nervig.

Pass dein Antwortverhalten seinem an. Schreibt NICHT MEHR initiativ, sondern antworte nur noch! Schreib nicht mehr als er, nicht öfter als er und nicht schneller als er, sondern schreib WENIGER als er, SELTENER (lass gern auch mal zwei drei Antworten weg!) und schreib in größeren Abständen. Und gesteh ihm um Gottes Willen nicht dauernd deine Gefühle. Das will kein Mensch. Niemand will Mittelpunkt des anderen sein, aber jeder will gern eine tolle Bereicherung sein. Also: Geh auch da vom Gas. Und NEIN - das ist nicht gefährlich oder lieblos, im Gegenteil! Du schenkst deinem Freund nämlich etwas: die Möglichkeit, sich mal nach dir zu sehnen. Die Möglichkeit, mal Luft zu schnappen, und dir VON SELBST zu schreiben. Und wenn er dir mehrere Tage nicht schreibt - das ist egal! Das ist die Pause, die er dringend braucht. Gönn sie ihm. Du hast ihn völlig zugeschüttet und dich damit total unattraktiv gemacht.

Es ist eine ganz bestimmte Dynamik. Man distanziert sich von dem, der einem auf die Pelle rückt, und du tust es. Mit emotionaler Erwartung. Aber der andere will nicht geben, wenn es erwartet wird, sondern wenn er es will. Und diese Chance hat dein Freund nicht.

Entspann dich, werd locker, geh mal komplett vom Gas. Tu was für dich. Geh mit Freundinnen weg, gönn dir ne Massage, mach einen Kurztrip, besuch das Kino, eine Ausstellung, Lesungen. Aber schreib ihm nicht. Genieß dein Leben. werd unabhängiger, eine Person, die ohne ihn Spaß im Leben hat. DAS ist attraktiv und es wird ihn verwirren. Und wieder zu dir hinziehen. Aber kein gluckenhaftes Verhalten.

Chant0901
Fragesteller

Und was ist das mit den Frauen bei Instagram? Er folgt ständig neuen Frauen und liekd die Bilder und meine nicht mehr . Denkst du er liebt mich oder hau Gefühle für mich?

Birke44  06.10.2022, 22:03
@Chant0901

Lies noch mal meine Antwort, dann verstehst du, warum er andere likt und dich nicht.

Du hast dich mit deinem Geklette und Bedränge selbst aus dem Spiel geschossen. Jede andere ist jetzt interessanter für ihn als du.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Rede einfach mal offen darüber, dann klärt sich das von selbst. Es macht doch kein sinn sich darüber den kopf zu zerbrechen wenn du ihn auch einfach mal drauf ansprechen kannst.

Chant0901
Fragesteller

Das stimmt das werde ich versuchen