Wieso macht mich dieser gedanke fertig dass ich einfach nicht normal bin wenn ich mit 23 noch nie einen freund hatte?

8 Antworten

So unnormal iat das nicht, allerdings ist es auch vollkommen normal, sich nach einem Partner zu sehnen.

Das ist schon schlimm, wenn dich bis 23 noch keiner wollte. Da sind deine Zweifel normal. Manche junge Frauen sind da schon verheiratet und haben Kinder.

Das es dich fertig macht ist ein Mechanismus auf den du hören solltest, um etwas zu tun, um Freude zu erreichen

zLeax33  21.10.2023, 23:28
Manche junge Frauen sind da schon verheiratet und haben Kinder.

Wer mit Anfang 20 heiratet und Kinder bekommt ist aber auch ehrlich zu früh dran und einfach verblödet. Heutzutage muss man das nicht mehr, außer man wird unerwartet Schwanger und nimmt das ,,Wunder'' an. Man sollte lieber warten und gucken ob das wirklich der passende Partner ist denn in dem Alter durchläuft man viele Fehlschläge.

zLeax33  21.10.2023, 23:36
@Superturk

Nein naiv ist es eher wenn man meint mit 20 schon den richtigen gefunden zu haben und sich sofort mit kindern und ringen bindet.

ich bin die letzte die naiv wäre

Superturk  21.10.2023, 23:53
@zLeax33

Nope, du hast eventuell nur schlechte Erfahrungen gemacht

zLeax33  21.10.2023, 23:54
@Superturk

Bin 17, was für Erfahrungen soll ich gemacht haben? Ich sehe es im Umfeld, Sendungen, auf Foren, bei anderen Leuten überall immer öfter.

Weil du dich einem gesellschaftlichen Zwang unterworfen fühlst. Dabei ist es völlig gleich ob man einen Partner hat oder nicht. Und es gibt genügend die auch mit 23 noch keinen hatten.

Das ist nicht unnormal. Es gibt tatsächlich recht viele in dem Alter, denen es auch so geht, die sprechen nur nicht so oft darüber.

Es wird viele Männer geben, die das gut finden. Viele finden das gut, wenn sie ,,die Ersten'' sind und keine Vorgänger hatten. Also mach dir da keine Sorgen. Das wird nicht dafür sorgen, dass du es in Zukunft schwerer hast.

Die Frage ist halt, ob du das persönlich so möchtest oder nicht. Und wenn nicht, was das Problem ist, ob du zu wenig Selbstbewusstsein hast und daran arbeiten musst.