Getragene Unterwäsche?

5 Antworten

Das wäre dann eindeutig gewerbliches Handeln, und zwar ohne Wenn und Aber.

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Klicken: Gewerbeordnung

Du bist volljährig, hast einen Gewerbeschein sowie fundierte kaufmännische Kenntnisse und versteuerst Deine Einnahmen fein säuberlich?

Dann steht dem Verkauf über die einschlägig bekannten Plattformen, wie z.B OnlyFans, RoteErdbeere o.a. eigentlich nichts im Wege.

Kleiner Tipp:

Auf eBay und auf Kleinanzeigen ist das untersagt und kann den Account kosten, auch wenn Unwissende immer wieder diese beiden Plattformen empfehlen.

Ach ja, auch das ist seit dem 01.01.2023 zu beachten:

„Wer künftig mehr als 30 Artikel im Jahr verkauft, oder über 2.000 Euro einnimmt, dessen Daten muss der Plattformbetreiber den Finanzbehörden übermitteln“.

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Viel Erfolg!

Krennach939  12.12.2023, 07:19

Hierfür brauchst du sicherlich keinen Gewerbeschein.

Auf jeden Fall nicht bei ebay. Ich bin bei FrauKruner. Da habe ich keine weiteren Kosten und es ist sicher. Kannst es ja probieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, komm, werd jetzt nicht zur Narzisstin.

Erdbeer- Muskat oder Gummibärchen-Düfte bekommt man heute auch ganz legal im Supermarkt.

Ich hab ein bessere Idee für dich du kann auch deinen mit die von meiner freundin gerne tauschen es wurde dir viel mehr Freude machen als fur vielleicht 20 eu zu verkaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Einfach "getragene Unterwäsche verkaufen" googeln, da stehen einen viele Seiten zur Auswahl.