Getragene Wäsche verkaufen?

3 Antworten

Tipps auf welcher Plattform ich es inserieren kann?

Markt.de

Und vergiss bloß nicht das Gewerbe dafür bei der Gemeinde (§ 14 GewO) und dem Finanzamt (§ 138 AO) anzumelden und den Gewinn zu versteuern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung
Krennach939  03.02.2024, 14:30

Du brauchst für solche Kleinigkeiten kein Gewerbe anmelden!

Mungukun  03.02.2024, 17:08
@Krennach939

Doch.

Ein Gewerbe ist anzumelden sobald die Punkte des § 15 Abs 2 S. 1 EStG erfüllt sind:

  • Nachhaltigkeit
  • Selbstständigkeit
  • Gewinnerzielungsabsicht
  • Beteiligung am allgemein wirtschaftlichen Verkehr

Das ist ganz klar alles gegen, wenn du Unterwäsche kaufst, die trägst und dann gewinnbringend an Fetischisten wieder veräußern willst.

Du musst innerhalb eines Monats ab dem ersten Tätigwerden ein Gewerbe anmelden, § 14 GewO, und den Fragebogen zur steuerlichen Erfassung elektronisch an das Finanzamt übermitteln, § 138 AO

Wann und ob Steuern fällig werden entscheidet sich erst später. Die Anmeldepflicht beginnt sofort.

Mistressmay
Fragesteller
@Mungukun

Bis zu 730€ steuerfrei mit flohmarkt, Socken oder sonst was , für den Rest schon.

Mistressmay
Fragesteller

Mir ist dies bewusst, jedoch danke ich für die Antwort denn vielen ist dies nicht bewusst das man jährlich nur wenn ich mich Recht erinnere bisschen über 400 € steuerfrei veridenen darf. 👍🏼

Mungukun  01.04.2024, 19:55
@Mistressmay
vielen ist dies nicht bewusst das man jährlich nur wenn ich mich Recht erinnere bisschen über 400 € steuerfrei veridenen darf.

Es gibt keinen 400 € oder 730 € Steuerfreibetrag. Es besteht ab dem ersten Euro Pflicht zur Übermittlung des Fragebogens zur steuerlichen Erfassung und der Einkommensteuererklärung samt Gewinnermittlung und der Umsatzsteuererklärung.

Mach doch auf Vinted, sind einige, die das machen.

Du solltest hier fündig werden! Viel Erfolg. Die Nachfrage ist ja da.

Ich selbst stehe allerdings nur auf die Wäsche meiner Sexualpartnerin, indem ich sie ihr ausziehe…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!
Mistressmay
Fragesteller

Finde es schön das bis jetzt keine Beleidigenden Kommentare waren, denn ich sage leben und leben lassen ich möchte auch nicht an der Boxer keines Partners oder String meiner Partnerin schnüffeln aber wenn es jemanden gefällt solange man niemanden damit schadet 🤗

Alles Gute dir und deiner Partnerin weiterhin 🍀