Wieso macht Gutefrage immer ihre eigene Website kaputt?

5 Antworten

Das hat nichts mit GF zu tun. Jede App (sei es jetzt Instagram oder Youtube) nimmt andauernd Änderungen vor, die erstmal schlecht ankommen. Meistens wird dann aber auch auf die Reaktion der Nutzer gehört

Viele Fragen, die nicht sexuell sind, werden zensiert, wenn sie nicht verstanden wurden oder durch Grammatik anders beantwortet wurden, was in deutsch eher passiert. Das Cookie-Plugin wurde manipuliert, so dass man nicht abwählen kann.

Einer der Hauptgründe war wohl, dass die jüngeren Nutzer einfach zu dumm und unfähig waren, um das System der "Themen", also der für die Suche hilfreichen Schlagwörter oder Tags zu verstehen und damit unbrauchbar machten.

Wahrscheinlich meinte man, damit vielleicht neue Interessenten zu gewinnen. - Aber glatt daneben ist auch vorbei! - Denn mit diesen Aenderungen vertreibt man eher langjaehrige User.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird man uns nicht kommunizieren. Wir werden es nicht erfahren, können nur vermuten.

Es besteht die Möglichkeit, dass die vom CM genannten Gründe tatsächlich die Gründe der Umstellung sind. Die Gründe wären dann, dass die Seite verbessert werden soll, einfacher zu bedienen für die Fragesteller und die Antwortgeber mehr interessante Fragen erhalten sollen.

Das ist aber eine Fehleinschätzung.