Von wem stammt das Zitat ''Never change a running System ''?

4 Antworten

Ich glaube von Lorelei Lee, aber sicher bin ich mir da nicht. Im Deutschen gibt es einen ähnlichen Spruch, der wie folgt lautet: "Wenn du immer nur das tust, was du immer schon getan hast, wirst du auch immer nur das bekommen, was du immer schon bekommen hast"

Also die gleiche Bedeutung ins Gegenteil formuliert.

Der englische Satz bedeutet, dass man etwas, das funktioniert, nicht ändern soll, dein deutscher Spruch hingegen, dass man nur Bekanntes sieht, wenn man bekannte Wege geht.

3

„Never change a winning team“ stammt von Sir Alf Ramsey, englischer Fußballnationaltrainer von 1963 bis 1974

Ist eine Abwandlung des Spruches "Never change a winning Team" der wurde schon in den 1950er Jahren in einem Wahlkampf in den USA von den Republikanern verwendet. Wer den als erstes gesagt hat, ist von den Nebeln der Zeit verschleiert.

Was möchtest Du wissen?