Wieso macht er das (Hund)?

2 Antworten

Sehr nahe Interaktionen von Menschen untereinander wirken auf Hunde bedrohlich, ein Hund kennt keinen Unterschied zwischen Spass und Ernst, er wertet das erst einmal als Situation, in der er wachsam bleiben muss.

Gerade wenn Du beschreibst, das Du beobachten kannst das er sich anspannt, würde ich darauf achten, das er nicht mehr oder zumindest weniger selten in solch eine Lage gebracht wird, denn bei Anspannung ist Vorsicht geboten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ist halt eine eher ungewöhnliche Situation, plus entsprechende Geräusche und er kann's nicht einschätzen.