Wieso machen sich soviele immer über Frankfurt lustig?

herrasterix  10.08.2022, 06:22

Hast du ein Beispiel über dieses "lustig machen" ?

Bowle609
Fragesteller

Frankfurt hätte ein eigenes Sonnensystem z. B.

5 Antworten

Weil die Leute dumm sind. Wir sind nicht nur Banken, Äpplewoi und Handkäs mit Musik, sondern eine intellektuelle Stadt (Goethe, Börne, Adorno, Mosebach etc), Buchmesse, Städel, Schirn gehören zu den großen Kunsthäusern des Landes. Und dann unsere Skyline, einzigartig in Europa, dass ist nur Neid, blanker Neid!

Frankfurt gilt nach außen oft als herb, langweilig, hässlich. Aber wie so oft, zeigt sich die Schönheit der Stadt erst auf den zweiten Blick, im Palmengarten, am Mainufer, den vielen Parks und so manchem Stadtteil wie dem urigen Sossenheim. Nein, auf mein Frankfurt lass ich nichts kommen. Es ist meine Heimat und man soll es entdecken, als es zu kritisieren!!!

Weil Frankfurt so groß ist, drum teilt man es ein, in Frankfurt an der Oder und Frankfurt am Main ... aber lustig macht man sich über die Stadt nicht, das hätte ich noch nie mitbekommen.

Keine Ahnung, aber ich denke über Darmstadt, nicht weit von Frankfurt entfernt, machen sich mehr Leute lustig. Besonders über den Stadtteil Wixhausen, auch schön in Kombination mit dem Stadtteil Weiterstadt ("Wix weiter")

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bowle609
Fragesteller

😂

Über Frankfurt macht man sich in den sozialen Medien über die lustig.

Jogibaer2017  10.08.2022, 07:33
@Bowle609

Du meinst sicher die Sprüche über ihre Fahrkünste?
"Was bedeutet das Nummernschild OF?" - "Ohne Führerschein. Aber nach 20 Jahren Unfallfrei wird das O entfernt! (F)"

Das können eigentlich nur Offenbacher sein. Denen ist sowieso nicht mehr zu helfen. 🙃

Bowle609
Fragesteller

Nicht nur die

heidemarie510  10.08.2022, 06:51

Na warte, ich komme aus Offenbach!😂

Davon habe ich bis jetzt noch nichts mitbekommen, also können es wohl nicht "so viele" sein.

Bowle609
Fragesteller

Da haste dich nicht oft in sozialen Medien umgehört.

emerel  10.08.2022, 06:44
@Bowle609

stimmt, das tue ich mir nur ganz selten mal an.