Wieso machen Drucker so viele Probleme?

10 Antworten

Kann ich nicht teilen. Was ich zustimmen kann ist, dass die Firmen viel Geld damit machen.

Hatte/Hab Drucker mit externen CISS-Systemen, um nicht Patronen kaufen zu müssen, sondern qualitativ gute Tinten in Literflaschen von anderen Herstellern.

Wenn dich nicht auskennst, dann gibt es von Epson, Brother, HP etc.. Drucker mit Nachfülltank. Die kosten aber dafür auch mehr als Drucker mit Druckerpatronen.

Laserdrucker sind am Teuersten, egal wie man rechnet (außer man druckt sehr wenig).

Das war schon 1989 so... schlimmer war es nur bei Scannern.

wenn das Windows oder allgemein das Herät den Drucker nicht richtig erkennt, wird es schlimm. Und die meisten Drucker sind absolute Low-Cost-Technik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – > 20 Jahren E-Technik Entwickler, Projekt- und Teamleiter

Liegt meistens am Benutzer. Ich habe meinen Drucker seit 4 Jahren und läuft ohne Probleme.

bei mir ist das nicht so. Die einzigen Probleme die ich hatte war, weil ich keine Originaltinte genommen hab. Damit habe ich mir schon 2 Drucker zerstört.

Livo234
Fragesteller

Warum muss die Tinte auch so fcuking teuer sein, reine Abzocke

Esskah  10.12.2020, 14:59
@Livo234

wie kommst Du drauf, dass die Tinte ihr Geld nicht wert ist? Nur weil Du es als teuer empfindest, muss es noch keine Abzocke sein.

realistir  10.12.2020, 15:28
@Esskah

Versuche zuerst mal gründlicher nach zu denken, bevor du so einen Müll schreibst. In üblichen Tintenpatronen sind meist nur 20 Milliliter drin. Dafür kostet eine Patrone mindestens 30 Euro.

Wenn du nun noch rechnen kannst, wäre das einen Literpreis von 1500 Euro!
Für eine Patrone! Mal 3 sind schon 4500 Euro, nur für Tinte!
So teuer würde nie ein Drucker sein, folglich sind Drucker so billig, weil über die Tintenpreise abgezockt wird!

Esskah  10.12.2020, 16:00
@realistir

ah, wieder einer ohne Anstand. Etikette zählt hier nichts mehr oder?

1.) ich habe hier meine Meinung und meine Erfahrung gepostet. Deine kann und darf natürlich anders ausfallen
2.) habe ich geschrieben, dass Tinten billig sind? Nein! Ich habe geschrieben, dass es keine Abzocke sein muss, dass es aber auf das Empfinden ankommt
3.) Du musst ja keinen Drucker kaufen, es steht Dir frei, jedesmal in einen Copyshop zu gehen. Ebenso steht es DIR frei, Billigtinte zu verwenden
4.) Die Drucker werden schon immer durch die Druckertinten subventioniert. Dein Rechenbeispiel hinkt also gewaltig, denn Entwicklungs-, Produktions- und Vertriebskosten für den Drucker müssen ebenfalls eingepreist werden.

Du darfst gerne anderer Meinung sein und die natürlich auch kund tun - auch wenn ich nicht danach gefragt habe. Die Art und Weise in der du das tust ist jedoch unverschämt und pubertär.

realistir  10.12.2020, 17:26
@Esskah

Hast Du denn Anstand, oder bist du nur ein sinngemäß geistiger Tiefflieger?

Du unterstellst mir mit "deinem Anstand" keinen Anstand zu haben? Weil es natürlich einzig an deiner Art Auslegung, Interpretation meiner Worte liegen kann!

Du machst also deine persönlichen Mängel mir zum Vorwurf, ich hätte keinen Anstand? Das ist die typische Antwort von geistigen Tieffliegern! ;-) Ist ja bequemer als mal tiefgründiger nach zu denken. ;-)

Scheinst ein typischer zeitgemäßer Witzbold zu sein, denn in der Werbeindustrie zählt Etikette auch nur, wenn nur das publiziert wird, was werbewirksam gewünscht ist. Es wird dort mehr verschwiegen als publiziert, aber das interessieren geistige Tiefflieger nicht. ;-)

Nochmal zum Verständnis, Du wirfst mir deine persönlichen Auslegungsmängel vor, willst wegen Etikette meine Meinungen einschränken, beeinflussen?

Esskah  10.12.2020, 18:28
@realistir

Wenn Du andere als Dummkopf, geistige Tiefflieger, etc. bezeichnest und vorwifst Müll zu schreiben, dann ist das respektlos. Das ist aber auch bequem wenn man sich anonym hinter einem Bildschirm versteckt :-) ein zeitgemäßer Wichtigtuer halt.

realistir  10.12.2020, 19:17
@Esskah

Nö Du verstehst wieder mal nicht was Sache ist! Auf Denkfehler diverser Leute hin zu weisen, ist nicht respektlos! Darüber sollten diese Leute mit ihren persönlichen Denkfehlern mal nach denken!

Nur man sieht schon wieder, du kapierst nix, redest dich weiterhin mit deinem Schwachsinn an Betrachtungen heraus. Ist ja bequem, wird hie und da von Leuten deiner Denkfehler sooo gerne nach gemacht, argumentiert. Tja, weil viele Leute mit diversen Denkfehlern nie über sich selbst nachdenken, begreifen solche Typen nix.

wenn du den richtigen Treiber installierst, gibt es kein Problem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Erfahrung