Wieso machen das Leute?

4 Antworten

Weiß ja nicht, was du da für ein Video gesehen hast, aber um mal für mich zu sprechen: Seit ich ein paar geschlechtsangleichende Maßnahmen ergriffen habe, geht es mir psychisch und physisch deutlich besser als vorher.

Natürlich sollte man vorher sehr sicher mit den einzelnen Schritten sein, aber wenn dieser Weg der richtige für einen ist, hat das alles langfristig mehr Vor- als Nachteile.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – selbst bisexuell und trans

Es ist ja jedem seine Sache ob er/sie Geschlechtsangleichende Operationen macht oder nicht, desswegen kann ich hier auch nur für mich selbst sprechen.

Ich bin ein Transmann (19) ich nehme Testosteron seit dem ich 15 bin, meine Mastektomie (Brustabnahme) hatte ich mit 17 und dieses Jahr habe ich meine nächste Op. Mit 13 war für mich klar, dass ich ein Junge bin und das war nicht wegen dem "Trend", weil davor hatte ich nie etwas von Transpersonen gehört. Mit 8 begann meine Pubertät und mit 11 hat es angefangen, dass ich mich nicht wohl in meinem Körper gefühlt habe. Ich hatte öfter Gedanken mich umzubringen, habe geweint und mich aus hass zu meinem Körper geschlagen. Meiner Mutter habe ich gesagt, dass ich meine Brüste irgendwann abschneide und am liebsten hätte ich sie auf der Stelle einfach heruasgerissen.

Ich habe also auf die Mastektomie hingefiebert seit dem ich 13 war und seit dem hatte ich auf meinem Weg keine Zweifel was das alles angeht. Als ich nach der Op aufgewacht bin war das erste was ich getan habe zu gucken ob die Brust wirklich weg ist und es war einfach erleichternd.

Ich bin damals immer Mit Pulli herumgelaufen selbst im Sommer und nach der Op konnte ich endlich mit T-Shirt herumlaufen vorallem weiße T-Shirts gingen nie und schwimmen geht jetzt auch ohne Schwimm-Shirt was auch echt viel angemehmer war.

Also ich bin nicht der Meinung, dass ich meinem Körper damit schade, weil ohne diese Operation würde ich nicht mehr leben und da hätte mein Körper auch nichts davon. Meinem Körper geht es gut und meiner psyche geht es auch besser.

Ich würde anderen Transleuten weder abraten noch raten Operationen zu machen. Jeder soll selbst entscheiden nicht jede Person muss Operationen machen. Es ist wichtig, dass man sich in seinem Körper wohl fühlt. Ein guter Rat ist sich viel zu informieren und irgendwann eine Entscheidung zu treffen womit man sich wohl fühl und man sollte sich dabei zu 100% sicher sein, da Operationen nicht Rückgänging gemacht werden können, aber jede einzelne Person wird ihren eigenen Weg früher oder später finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm
Warum lässt man sein Geschlecht ändern obwohl man weiß dass es nicht gesund ist?

Ein gut eingestellter transidenter Mensch kann ein normales, gesundes Leben führen, selbst wenn er sich angleicht.

Davon ab wiegt auch das psychische Wohlbefinden schwer. Ein gesunder Körper mit leidendem Geist hilft auch nicht weiter.

Davon ab, warum trinkt man Alk, warum wird geraucht, warum Süßigkeiten und Fett in zu großer Menge konsumiert, warum zu viel gearbeitet, zu wenig geschlafen, zu viel aufgeregt, zu wenig bewegt? uvm. Mit dem Argument kannst du über 50 % der Menschheit ein Fehlverhalten vorwerfen.

Ich habe ein Video gesehen wo ein transgender allen abrät von einer Geschlechtsumwandlung und hat sogar gemeint das er das seinen Kindern unter keinen Umständen erlauben wird.

Sehr traurig wenn es für die Person offenbar nicht der richtige Weg war, das ist aber nicht die Regel.

aber warum macht man etwas das dem Körper schadet?

Wenn die Psyche stärker leidet, als der Körper, geht manch einer das Risiko ein.