Wieso lutschen manche Leute ihre Finger ab wenn sie essen/ gegessen haben?

5 Antworten

Ich finde es genauso eckelhaft! Ob es einem so arg schmeckt oder kein Tuch gerade da ist - es ist ein No Go! Besonders beim Kochen...pfui. Mein Bekannter topt es aber noch - er schleckt im Restaurant nicht nur die Finger, sondern auch noch die Teller aus...wie ein Hund.

Die Leute lecken sich gerne mal die Finger ab, wenn sie bspw. ein halbes Hähnchen oder Spare Ribbs mit den Händen essen, Sie wollen nicht ihre fettigen Finger insbesondere an ihren Klamotten (aber auch dem Tischtuch oder Vorhang) abwischen, um ihre Klamotten nicht zu beschmutzen. Ist ne saloppe Unart, weiß auch nicht, von wem diese Unsitte eingeführt wurde. Aber solange man die Finger anderer Leute nicht selbst abschlecken muß, ist doch alles im Limit.

Das mache ich nur zuhause oder bei Fastfood (zb mcs). Ist halt blöd wenn etwas an den Finger klebt und solange man nicht stirbt oder so ist es doch egal... Du verstehst wahrscheinlich auch nicht wie man mit dreckigen Händen essen kann oder? Naja wenn man arbeitet und keine Möglichkeit da ist um sich die hände zu waschen, denkt man auch ab und zu ehr weniger daran und empfindet es als weniger schlimm....

Macht man üblicherweise auch nur bei Fingerfood um die "Reste" von den Fingern zu entfernen. Wenn du das nicht abkannst schau nicht hin, zwingt dich ja keiner das zu machen.

vielleicht weil die kein Taschentuch dabei haben oder so