Essen nach dem Tanken, ohne sich Hände zu waschen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Geruch bleibt noch lange Zeit haften. Selbst nachdem man sich die hände ordentlich gewaschen hat. Deshalb hat jede halbwegs große Tankstelle kostenlos einweg-Handschuhe an Diesel-Zapfsäulen ausliegen.

Wenn du dir die Hände aber ordentlich mit tüchern gereinigt hast, ist das risiko sich eine Vergiftung zu holen äußerst gering. Bei der menge, die du zu dir genommen hast, baut der Körper die Giftstoffe in wenigen Minuten ab

Eine Vergiftung ist zu 100 % ausgeschlossen

Warum hattest du Diesel auf den Händen? Ich saue mich beim Tanken nie ein..

Jedenfalls: Der Geruch ist hartnäckig, auch nach dem Händewaschen bleibt oft noch etwas davon zurück. Wenn es dir nicht schlecht geht, dann passiert dir auch nichts davon. Du hast deine Hände ja sicherlich nicht in Diesel gebadet, oder?

PatrickLassan  04.10.2011, 09:24

Ich saue mich beim Tanken nie ein..

Glückspilz.

Wanderin94
Fragesteller

An der Tankstelle gabs keine Handschuhe. Und der Zapfhahn selbst war schon ganz schmierig als ich ihn angefasst habe.

Sumselbiene  04.10.2011, 09:47
@Wanderin94

Ich benutze auch nie Handschuh. Hatte allerdings auch noch nie einen verschmierten Zapfhahn, bei uns werden die regelmäßig sauber gemacht.

einmal ist harmlos, ständig würd ich es nicht tun (langsame chronische Vergiftung).

Wenn Du empfindlich bist kann es sein, dass Dir evtl. schlecht wird nach dem Essen.

du hast mit sicherheit diesel aufgenommen. aber nicht genug, um wirklich vergiftungserscheinungen zu bekommen. mein ehemaliger fahrlehrer hat mal einen richtig großen schluck genommen, weil ein mitarbeiter ein fahrzeug falsch betankt hatte und das zeug nun irgendwie aus dem tank wieder rausmusste. er hat es ohne probleme überlebt und nach seiner aussage haben nach etwa einer woche auch die kartoffeln wieder geschmeckt.