Hände mit Desinfektionsmittel sauber machen statt Hände waschen?

6 Antworten

Feuchttücher... :o) Vielleicht auch eine Pumpsprühflasche gefüllt mit Wasser (und Zitrone). Ohne das wird es nicht gehen...und für den Extra Kick...Trockenshampoo...

Das geht. Es ist sogar besser, die Hände nur zu desinfizieren, statt Wasser und Seife zu nutzen. Letzteres trocknet die Haut aus, weil die natürliche Schutzschicht der Haut zerstört wird. Daher wird in Berufen, wo man z.B. mit Lebensmittel arbeitet von der Seite des Hautschutzes empfohlen, nur zu desinfizieren. Creme ist sowieso immer Pflicht. Allerdings: ab und an ist Hände waschen doch ganz gut, denn irgendwann werden die Hände klebrig und da hilft dann nur noch Wasser. Aber, um auf deine Frage zurückzukommen: Sorgenfrei essen kannst du auf jeden Fall!

Ist von der Wirkung her besser als normal waschen, jedoch solltet ihr eine Handcreme mitnehmen, da durch Desinfektionsmittel die Hände sehr schnell austrocknen :)

1place365
Fragesteller

Danke! :-)

KeiPy  01.09.2014, 19:46

Kein Ding :)

Gestiefelte  02.09.2014, 20:12

stimmt nicht, Wasser in Verbindung mit Seife trocknet die Haut mehr aus!

Besorg Dir im Drogeriemarkt die sogenannten Einmal-Feuchttücher. Die sind mit Reinigungsmittel getränkt und auch leicht parfümiert. Reichen völlig aus, wenn Du nicht gerade am Auto einen Ölwechsel machen oder die Radlager abschmieren mußt

Ja ihr könnt danach Essen aber ihr solltest eine viertel Stunde warten damit es verflogen ist ihr könnt aber auch noch Feuchttücher mitnehmen die gibt es entweder in der Dose oder in einer Plastikpackung.