Hände mit Desinfektionsmittel sauber machen statt Hände waschen?

7 Antworten

Ja ihr könnt danach Essen aber ihr solltest eine viertel Stunde warten damit es verflogen ist ihr könnt aber auch noch Feuchttücher mitnehmen die gibt es entweder in der Dose oder in einer Plastikpackung.

Das geht. Es ist sogar besser, die Hände nur zu desinfizieren, statt Wasser und Seife zu nutzen. Letzteres trocknet die Haut aus, weil die natürliche Schutzschicht der Haut zerstört wird. Daher wird in Berufen, wo man z.B. mit Lebensmittel arbeitet von der Seite des Hautschutzes empfohlen, nur zu desinfizieren. Creme ist sowieso immer Pflicht. Allerdings: ab und an ist Hände waschen doch ganz gut, denn irgendwann werden die Hände klebrig und da hilft dann nur noch Wasser. Aber, um auf deine Frage zurückzukommen: Sorgenfrei essen kannst du auf jeden Fall!

Besorg Dir im Drogeriemarkt die sogenannten Einmal-Feuchttücher. Die sind mit Reinigungsmittel getränkt und auch leicht parfümiert. Reichen völlig aus, wenn Du nicht gerade am Auto einen Ölwechsel machen oder die Radlager abschmieren mußt

Hände brennen, werden rot und haut ist sehr trocken nach Desinfektionsmittel?

Hi undzwar mache ich momentan ein langes Praktikum im Altenheim und muss dort meine Hände oft waschen und desinfizieren. Seit heute bekomme ich nach jedem Mal desinfizieren ein Brennen auf meinen Händen und die Hand wird an der brennenden Stelle kurz rot. Außerdem sind die Hände seither auch rissig bzw. sehr trocken und man sieht wie kleine Stückchen von der Haut sich häuten (xD?)

Liegt am Desinfektionsmittel? Ist es schlimm? Geht das wieder weg? Sollte ich was unternehmen??

Danke

...zur Frage

Vor dem tampon einführen Hände desinfizieren?

Hallo:) normalerweise wäscht man sich ja vor dem einführen eines Tampons die Hände, schon klar wegen der Hygiene. Nun hab ich mich aber gefragt ob es wirklich nötig ist zumal man zum beispiel in der Schule nie ein Mädchen sieht was sich vorher die Hände wäscht. Da in der Schule nie Seife da ist und es schon peinlich wäre sich immer vorher die Hände zu waschen hab ich mich gefragt ob man es nicht einfach lassen könnte oder ob man sich vorher mit Desinfektionsmittel einfach die Hände desinfiziert? Wäre das möglich oder würde das die Schleimhaut angreifen? Obwohl das Desinfektionsmittel ja nach kurzer Zeit auch wieder getrocknet ist und nicht mehr riecht oder man es fühlt... was sagt ihr dazu? Desinfektionsmittel ja oder nein? Danke für eure Antworten;)                                                                

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?