Wieso loggt sich jemand ständig da ein?

shydeity  09.10.2023, 22:37

Welche Plattform?

Kevkev653
Fragesteller

Microsoft email

2 Antworten

Wo genau? Was für ein Konto?

Wenn du Zugriff auf den Account hast, dann aktiviere eine 2 Stufen Authentifizierung, wenn dies möglich ist.

Du kannst auch dem Support der jeweiligen Website schreiben und melden, dass der Account deines verstorbenen Bruders gehackt wurde.

Kevkev653
Fragesteller

Wir bekommen auch ständig Emails mit nem Code zugeschickt das sich dort wer anmelden will 😢

NeoBotaniker  09.10.2023, 22:40
@Kevkev653

Sofern die E-Mail seriös ist und kein Phishing, könnt ihr dort nicht viel machen. Aktiviert die 2 Stufen Authentifizierung, so kann er sich selbst dann nicht einloggen, wenn er das Passwort hat. Tut mir leid für euch, aber besagte Person weiss wahrscheinlich nicht mal, dass der Besitzer verstorben ist.

Ihr könnt das Konto auch löschen. Wenn ihr den Microsoft-Support anschreibt, können die euch bestimmt helfen.

Sofort passwort ändern, gfls als sicher markierte Geräte entfernen, 2 Wege Authentifizierung aktivieren und das Konto schnellstens auflösen. Vielleicht kann die Bank das Konto auch sofort komplett sperren.

Kevkev653
Fragesteller

Wir wissen ja das passwort selber nicht das ist ja das Problem

HarryXXX  09.10.2023, 22:40
@Kevkev653

Mit der Bank sprechen. Vielleicht kann man das Konto sperren

HarryXXX  10.10.2023, 07:41
@HarryXXX

Achso email. Das ist eher ein minderschwerer Fall für den Microsoft Support.