Instagram und Snapchat?

2 Antworten

Hi, ich bin 23 und sag dir ganz ehrlich, eigentlich ist es gut, dass du keine Social Media Kanäle nutzt. Vor allem, wenn du diese nicht brauchst.

Wenn du keinen möchtest, dann ist das gut so. Du brauchst nichts zu posten, herausstechen oder sonst was.

Ausserdem hat es auch viele Vorteile sich nicht online zu präsentieren, vor allem in deinem Alter. Lass dich nicht dazu zwingen.

Gibt viele junge Menschen die nicht jedes Social Media nutzen. Ich bin auch m/17 und nutze hauptsächlich WhatsApp und YouTube, tlw. Auch Snapchat.

Aber:

Social Media können es einfacher machen neue Menschen kennenzulernen aber nicht jedes Mädchen braucht Instagram und es gibt genug die auch nur WhatsApp oder einen anderen Messenger nutzen.

Bleib wie du bist, mach kein Profil auf Zwang

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung