Wieso löscht mich mein Ex nach Wochen erst?

8 Antworten

Vergiss ihn entweder er kommt an und kämpft um dich oder lässt es halt sein oder trauerst ihm hinterher?

kidrauhloove
Fragesteller

leider tu ich das 😕

Sundown12  17.03.2018, 13:30

Das Bringt doch aber nichts du bist ihm doch scheinbar egal und ich kenn dich zwar nicht aber du bist doch mehr wert als n Kerl der sich nicht um dich schert

kidrauhloove
Fragesteller
@Sundown12

Ja in diesem sinne dann schon, weiß ja nicht was er sich dabei gedacht hat oder so

Sundown12  17.03.2018, 13:43

Du lernst doch wieder n neuen kennen gibt genug Kerle die froh wären

Ich mach's mal wie dein Ex und reagiere auch erst nach mehreren Wochen ;)

Stell es dir doch einfach mal andersrum vor : Ihr macht Schluss, er geht raus, 5min später ist er wieder Single auf FB, was du aber gar nicht mehr sehen kannst, weil er dich bereits entfreundet hat. Auf Instagram sind all die Fotos gelöscht, auf denen ihr zusammen zu sehen seid, man sieht nur noch ihn und seine dämlichen Skaterkumpels.

Würdest du dir dann nicht denken, das du ihm nicht allzuviel wert gewesen sein kannst?

Du hast ihn, so weit es ging, ausgeschlossen. Er hat sich weiterhin für dich interessiert. Irgendwann hat aber auch er die Realität, die du ihm vorgegaukelt hast, das nix mehr läuft, akzeptiert, und den Schlussstrich gezogen.

Wenn ich hoffe, das sich jemand bei mir meldet, blockiere ich ihn nicht extra...

kidrauhloove
Fragesteller

Hey, ich habe ihn nicht blockiert, überall gelöscht, aber das hat sich jetzt für mich erledigt, war eine dumme Phase von mir, hat bestimmt jeder mal nach kurzer zeit trennung, aber du hast recht.

Sinnlose Frage. "Warum hat sich der Kaiser in China am Montag den Bart abrasiert?"

Er hat Zeit ins Land gehen lassen, und irgendwann hat er die Daten gelöscht. Schließlich hast du ihn abserviert, und nicht umgekehrt. Und das, obwohl, wie du selbst sagst, ihn noch liebst. Etwas Abwarten scheint mir da eine natürliche Reaktion.

Nicht jeder denkt so strategisch, geplant, falsch, manipulativ und hintenrum, wie du - z. B. er wahrscheinlich nicht. Darum werden die Gründe simpel und nachvollziehbar sein, wie oben beschrieben.

(Sorry, aber was ist denn das für eine Handlungsweise: Ich liebe dich, aber ich mache Schluss, weil ich will dass du dich so richtig für mich abhampelst, wie ICH mir das vorstelle und wünsche....? Er hat, wie mir scheint, was Besseres verdient.)

kidrauhloove
Fragesteller

manchmal muss man loslassen, auch wenn man liebt, wieso sollte man sich um eine person bemühen, wenn die person es nicht auch tut! Ich habe wie gesagt nicht gleich schluss gemacht, sondern mir erhofft dass es vesser wird, aber vergeblich! Und sorry aber deine aussage 'er hat was besseres verdient' kannst du dir sparen!

landregen  17.03.2018, 12:53
@kidrauhloove

Ja, das ist ok, jeder muss seine eigenen Entscheidungen treffen.

- meiner Meinung nach sollten aber Manipulationsversuche unterbleiben, die sind immer unfair("habe mir erhofft, dass er sich vielleicht nach Schluss meldet") ... oder dieses Hoffen darauf, dass er sich mehr "bemüht". Womöglich wusste er nicht mal was davon - wie auch immer. Das beschriebene Verhalten kommt MIR jedenfalls sehr unaufrichtig und unfair vor.

Vor allem: Wenn man sich entschieden hat, loszulassen, sollte man nicht hoffen, dass die Manipulationsversuche den gewünschten Erfolg bringen und man sollte auch aufhören sich darum zu kümmern, wie lange er Kontaktdaten hat oder nicht.

kidrauhloove
Fragesteller
@landregen

Ja unfair ist es, aber wie lange hätte ich das noch mitmachen sollen, mit ihm als person hatte ich überhaupt keine Probleme, aber es war die zeit, was hätte nicht der fall sein müssen. Naja..

joiliebtdaddy  17.03.2018, 12:57
@landregen

Liebe ist aber ein wenig komplizierte als ich lass los und hab direkt vergessen. Außerdem hat sie vorher über ihre Probleme gesprochen.

joiliebtdaddy  17.03.2018, 12:56

Also tut mir leid, aber ich finde deine Antwort ziemlich respektlos. Sie hat mit ihm darüber gesprochen und ihn darauf hingewiesen, dass sie sich die Beziehung anders vorstellt. Ich könnte es auch nicht ab ständig ignoriert zu werden und alleine den Kontakt aufrecht zu erhalten. Daraufhin hat sie Schluss gemacht, weil es ihn nicht interessiert hat, dass sie ehrlich mit ihm über ein Problem gesprochen hat. Trz hat er sich kein Stück darum bemüht, wie kommst du dann darauf, dass er der geile Macker und sie eine doofe Zicke ist?

landregen  17.03.2018, 13:01
@joiliebtdaddy

Ist doch ok - man hat gesprochen - es geht nicht - unzufrieden - möchte die Beziehung nicht weiter führen - macht Schluss. Nichts gegen zu sagen.

Aber der ganze Rest ... offenbar ist es ja so nicht gelaufen, jedenfalls ist es anders in der Frage dargestellt worden. Und Überlegungen, warum, wieso, weshalb er Wochen später irgendwas macht oder nicht macht, wären überflüssig. Schluss ist Schluss.

joiliebtdaddy  17.03.2018, 13:10
@landregen

Es ist laut ihr so gelaufen, nur das sie sich mehr versprochen hatte, als das er selbst hierbei nichts sagt, dass kann ich schon verstehen. Mein Freund war damals genauso ein Lappen. Konnte nicht mit mir reden, wenn ich nichts gesagt hab kam nichts, war undominant. Ich habe monatelang mit ihm darüber gesprochen, aber es hat nichts gebracht. Als er mich dann betrogen hat, hab ich Schluss gemacht und statt irgendwas dazu zu sagen, hat er sich die Zeitung durchgelesen. Ich hab ihn dann aus meinem Haus geworfen. Hätte mir auch mehr gewünscht als Schweigen. Wenn man eine 2 jährige Beziehung einfach so aufgibt Frage ich mich, ob man überhaupt geliebt hat.

kidrauhloove
Fragesteller
@joiliebtdaddy

Ohje, dann kann ich echt froh sein, dass es bei mir noch 'so' gelaufen ist 😣 tut mir leid für dich

landregen  17.03.2018, 13:14
@joiliebtdaddy

Ja, so was ist schwer. Das versteh ich. Und ja, meine Antwort war auch respektlos, das stimmt, sorry.

Tut mir leid, ich reagiere irgendwie gereizt, wenn ich so dargestelltes manipulatives Verhalten nachvollziehen "soll".

Ich finde trotz aller Schwere: Schluss ist Schluss. Er kann machen, was er will, es geht die Ex nichts an.

kidrauhloove
Fragesteller
@landregen

Es geht mich auch nichts an, er ist jetzt ein freier und ich auch, nur will man manches nicht wahrhaben, ich frag mich halt nur wieso er das nicht eher getan hat.

Wenn er deine Beiträge sieht, kann er dich nicht vergessen m. Vlt hat er sich erst jetzt getraut auch auf sozialen Medien Abschied zu nehmen

kidrauhloove
Fragesteller

Ja jetzt kann er dies nicht mehr, weil er mich ja auch überall gelöscht hat. Ja 'abschied' nehmen glaub ich eher weniger, würd ich nur wissen was in seinem kopf vorgeht und wie er drauf ist..

Wenn er sich so wenig für dich interessiert weiß ich nicht was du noch von ihm willst. Warum er dich erst jetzt überall löscht könnte daran liegen, dass er schlicht nicht daran gedacht hat oder vielleicht gehofft hat das du zurückgekrochen kommst. Vielleicht war er auch einfach nur zu faul. Lass ihn gehen, du wirst was besseres finden.

kidrauhloove
Fragesteller

Ich wünschte es wäre so einfach getan, wie gesagt.. aber danke dir

joiliebtdaddy  17.03.2018, 12:47
@kidrauhloove

Glaub mir, es sollte nicht so hart klingen. Ich hatte das Problem mit meinem Ex auch, bin zurück gelaufen und es hat sich nichts geändert. Geh solange es noch nicht so doll weh tut, mit jedem Tag den man zusammen ist wird es schwerer. Wenn du diesen Schritt jetzt schon geschafft hast, Versuch dich auf andere Menschen oder Hobbys zu konzentrieren.

kidrauhloove
Fragesteller

Ja habe keine andere Wahl.

DerKennner  17.03.2018, 13:01

Vergiss ihn einfach und mach dich nicht abhänig von ihm.