wieso legen die großen Unternehmen so viel auf Gleichberechtigung bzgl. Mann und Frau als auch die Anerkennung des 3. Geschlechts?

2 Antworten

sie wollen nach außen eine Hyperkorrektheit suggerieren, dass sie niemanden verletzen.

Durch ihr Geschäftsgebaren tun gerade Firmen wie Blackrock oder Goldman das aber doch. Denn da gibt es immer Opfer. Das ist nur eine Oberflächenpoliertheit. Was dahinter sich abspielt, sind die gleichen Abgründe wie eh und je.

Weil es politisch opportun ist und sie Angst vor einem Shitstorm haben. Große Unternehmen suchen die Nähe zur Politik, um Vorteile für sich zu erlangen. In islamischen Ländern oder konservativen Ländern treten diese Konzerne selbstverständlich nicht so auf.