Wieso leben so viele Afrikaner in Frankreich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du es jetzt allgemein meinst warum dort viele Dunkelhäutige leben,so kann ich dir es erklären.

Zum einen hat Frankreich eine wie andere südliche Staaten auch eine schöne große Küste am Mittelmeer ,wodurch man am einfachsten nach Frankreich, Italien und Spanien gelangen kann. Und zum anderen liegt es auch an der Vergangenheit.

Viele europäische Großmächte hatten Kolonien in Afrika .

Bild zum Beitrag

Und besonders Frankreich und das British Empire hatten große Teile dort. Und hier gibt es dazu ein kurzes und gutes Video :

https://youtu.be/rhojpLRC_IU

Häufig wurden Sklaven oder ,,Zootiere,, aus den einheimischen Stämmen dort gemacht und nach Europa geholt. Besonders in Frankreich. Somit gibt es heute in Frankreich viele Farbige .

Ich hoffe dass ich deine Frage gut beantworten konnte.

Liebe Grüße

Sheogorath

 - (Psychologie, Politik, Menschen)

Es handelt sich um die französischen Einwohner ehemaliger Kolonien und deren Nachfahren.

Wegen den französischen Kolonien in Afrika. Deswegen ist die französische Sprache auch in vielen afrikanischen Ländern verbreitet.

Ich denke, ein Grund ist die Sprache. Schau dir Marokko an. Sie sprechen m. W. grundsätzlich 3 Sprachen. Eine davon Französisch.

Und nicht nur in Marokko sprechen sie Französisch. Somit ist es sehr angenehm nach Frankreich zu gehen. Außerdem ist Frankreich neben uns und GB ein Land mit guten Arbeitsaussichten. Wie die sonstigen Regeln aussehen weiß ich jedoch nicht.

Ist in allen Ländern so, die in Afrika Kolonien hatten.

Die Kolonisatoren haben den EInheimischen vorgelebt und vorgeschwärmt, wie grossartig die europäische Kultur ist.

Manche haben es ihnen geglaubt und wollten sie dann selbst erleben.