Wieso lassen sich meine Haare wie Gummi dehnen? Ist das bei euch auch so?

6 Antworten

Also entweder sind deine Haare stark blondiert worden, extrem kaputt/ dünn oder du verwendest eine falsche Pflege. Eine gewisse Elastizität ist normal, aber wenn du sie wirklich unnormal lang ziehen kannst, ohne dass sie an einem Punkt brechen, ist da irgendwas faul.

ChocoMountain
Fragesteller

Ich habe meine Haare gar nicht gefärbt. Ich hätte eher an einen Gendefekt gedacht oder dass es normal ist.

verreisterNutzer  24.03.2020, 11:06
@ChocoMountain

Also wie gesagt, dass man sie ein bisschen ziehen kann ist normal. Aber bei Blondierung z.B. kann man die wie du gesagt hast "wie Kaugummi" unfassbar lang ziehen und die sind dann auch so komisch elastisch, wie ein Gummiband.

...vllt. behandelst du deine Haare mit Shapoos und Spülungen, wo viel

Weichmachersubstanzen drin sind ?

ChocoMountain
Fragesteller

Ich behandele meine Haare gar nicht. Ich nehme normales Shampoo.

Ist bei dir die Blondierung schief gelaufen oder hast Du was zu lange einwirken lassen was chemisches

ChocoMountain
Fragesteller

Nein meine Haare sind natur. Ich habe sie nicht gefärbt.

Metehan046  24.03.2020, 11:03
@ChocoMountain

Okey das hört sich nicht normal an als ob sie geschädigt sind deswegen habe ich gefragt.

Ich denke eher deine Kopfhaut ist ein Stück dehnbar.

ChocoMountain
Fragesteller

Nein. Es sind echt die Haare. Wenn ich z.b. ein Haar ausreiße, ist es auch dehnbar wie Gummi.

Also ich habe von so was noch nie gehört und bei mir ist das nicht so :D

Hört sich aber auf jeden Fall sehr interessant an!