Wieso lasse ich mich immer verletzten?
Hey, ich weiß nicht wieso, aber so gut wie immer komm ich in eine kennenlernphase/beziehung wo mich der typ wie dreck behandelt. ich lasse alles zu wie man mit mir umgeht. ich diskutiere trotzdem noch und sage, dass ich es nicht toll finde, wie man mich behandelt etc. dies wird aber natürlich nicht ernst genommen und ich lasse mich weiter klein machen. ich weiß, dass ich mein wert nicht kenne. aber eigentlich möchte ich dann schon kontakt abbrechen, weil ich dann auch weiß, dass es eh nicht hält. aber ich möchte es nicht beenden, weil es ja doch klappen könnte. ich sag wie gesagt schon direkt immer meine grenzen und bin ein sehr ehrlicher mensch, trotzdem wird dies ignoriert und ich lasse zu wie man mich immer wieder verletzt.
2 Antworten
"weil ich dann auch weiß, dass es eh nicht hält. aber ich möchte es nicht beenden, weil es ja doch klappen könnte."
Du versuchst, die Traumata der Vergangenheit zu bewältigen, indem du dich immer wieder in dieselbe Lage bringst und dann versucht einmal dabei zu gewinnen.
Wie ein Spielsüchtiger, der seine Spielschulden mit dem großen Gewinn bezahlen will und sich immer tiefer rein reitet.
Ich denke, du brauchst wirklich psychotherapeutische Hilfe.
Das Problem sind nicht die anderen sondern Dein mickriges Selbstwertgefühl.