Wieso landen E-mails im SpamOrdner? Web.de

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

speicher den absender bei web.de unter deinen adressen, und schon wird die mail in den ordner bekannte/freunde abgelegt. gruss akademikus

Siam1  19.02.2009, 03:31

zur weißen Liste hinzufügen kann man machen, aber wie kommt Nudelsternchen an die Mail ran, wenn sie schon in den Spamordner gefallen ist?

akademikus  19.02.2009, 03:44
@Siam1

sie hat doch verschiedene ordner zur auswahl: freunde/bekannte dann unbekannt und dann spam, einfach anklicken und schon hat sie die mails.

das war bei mir auch einmal,habe allerdings Outlook und bin bei 1und1. Da ich mich nicht auskenne, habe ich jemanden gefragt, weil ich eine bestimmte Mail haben wollte, die einfach als Spam angesehen wurde und in den Spamordner fiel. Derjenige hat zu mir gesagt, ich soll in meinen ACCount gehen, da gibt es Sicherheitseinstellungen, wie hoch der Spam einzustufen ist. Jetzt nach langer Zeit,weiss ich auch nicht mehr genau, wie ich reingekommen bin, da konnte ich den Spamordner finden und die Mail in meinen Posteingang verschieben. Wie das mit web ist, weiss ich allerdings nicht. Aber vielleichst kannst Du. wenn Du in Dein Account gehst, dort wo du dein Passwort und andere Einstellung vornehmen kannst, diesen Spamordner finden.

Siam1  19.02.2009, 03:54
@Siam1

http://www.nickles.de/c/a3/538337170.htm

Schau mal im Webmailer Deines Mailproviders (web.de?) nach. Dort findest Du vermutlich den gesuchten Ordner (und die Nachricht).

Wie max payne schon ansprach - dieser Spambericht, den du von Web.de erhalten hast, besagt, dass sich auf dem Mailserver von Web.de dieser Ordner befindet.Web.de filtert im Vorfeld die an dich adressierten Emails mit Hilfe eines Spamfilters.

Ist dieser Spamfilter der Meinung, dass eine Email in Wirklichkeit Spam ist (was meistens, aber nicht immer zutrifft), dann wird diese Mail in einen Ordner auf Web.de abgelegt. Um ihn einzusehen, musst du dich auf den Webseiten von Web.de unter deinem Email-Benutzernamen und Passwort im Freemailbereich einloggen

Ich habe ihn soeben gefunden. Danke für Dein Tipp!

hi nudelsternchen ! richte doch einfach einige email accounts an. einen für trash mails. einen für wichtiges. normalerweise, weiss nicht wie das bei web.de ist... wenn du einmal eine im spam ordner gefunde mail als nicht spam definierst, kommt die dann nächste mal als normale mail. entsprechend andersherum .bei mir ist das genau andersherum: meine mails landen im spam... weil sie von aol ist udn viel spammer aol oder andere kostenfreie server nutzen.

Das mit dem Spamordner funzt nie so wie es sollte! am besten ist ein Anbieter wo man selber bestimmen kann!

Die automatischen denken so,, wenn eine mail an mehr leute gleichzeitig versand wird = Spam das ist aber nicht so toll weil Newsletter ja auch so versand werden!

aber einen richtig guten hab ich noch nicht gesehen!