Wieso landen meine E-Mails im Spamordner, obwohl es kein Spam ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du bei web.de E-Mails als Spam markierst "lernt" das Dein Spam-Filter. Wahrscheinlich hast Du irgendwann mal eine Mail von DHL als Spam markiert.

Du kannst das in Deinen Maileinstellungen aber wieder rückgängig machen (siehe Screenshot). Dann vergisst der Spam-Filter das quasi alles und Du kannst wieder von vorne anfangen.

bei web.de Spam-Filter zurücksetzen  - (E-Mail, Account, Web)

in den Einstellungen Sicherheit E-Mail Sicherheit Spamschutz deaktivieren. Bei anderen Mailanbietern (z.B. gmx) gibt es auch die Möglichkeit "als Spam markieren und nicht in Spamordner verschieben", hier scheinbar nicht. Theoretisch sollte es auch möglich sein, nur eine Domain in die Whitelist einzutragen, z.B. @dhl.de