Wieso landen meine E-Mails im Spamordner, obwohl es kein Spam ist?
Hallo,
ich habe meinen E-Mailaccount bei web.de und checke meine Mails immer über mein iPhone. Heute habe ich mich ausnahmsweise über den PC eingeloggt und gesehen, dass ich einige Nachrichten im Spam-Ordner hatte, teilweise Mails auf die ich seit Wochen warte. Wie kann ich das abschalten, dass die Mails im Spamordner landen?
Ich weiß, dass es die Option gibt die Emailadressen einfach im Adressbuch zu hinterlegen, sodass sie im normalen Posteingang laden. Das Problem ist aber, dass es teilweise E-Mailadressen von der Post/DHL sind (wie Sendungsverfolgung zum Paket), oder von anderen Seiten, auf denen ich angemeldet bin. Und da kenn ich ja die Mailadressen nicht alle.
Komisch ist auch, dass ich normalerweise immer die Mails von der DHL bekomme, jetzt aber 2 davon trotzdem im Spamordner gelandet sind.
Wie kann ich das abschalten? Lieber lösch ich dann alle Spam Mails von Hand, statt wichtige Mails zu verpassen....
2 Antworten
Wenn Du bei web.de E-Mails als Spam markierst "lernt" das Dein Spam-Filter. Wahrscheinlich hast Du irgendwann mal eine Mail von DHL als Spam markiert.
Du kannst das in Deinen Maileinstellungen aber wieder rückgängig machen (siehe Screenshot). Dann vergisst der Spam-Filter das quasi alles und Du kannst wieder von vorne anfangen.
in den Einstellungen Sicherheit E-Mail Sicherheit Spamschutz deaktivieren. Bei anderen Mailanbietern (z.B. gmx) gibt es auch die Möglichkeit "als Spam markieren und nicht in Spamordner verschieben", hier scheinbar nicht. Theoretisch sollte es auch möglich sein, nur eine Domain in die Whitelist einzutragen, z.B. @dhl.de