Wieso läuft bei meinem Auto (Seat Leon) die "Lüftung" nach?

4 Antworten

Bei unserem Škoda Octavia 2.0TDI (Bj.2011) läuft der Lüfter auch, vorfallen nach Kurzstrecken nach dem Ausschalten des Motors weiter. Am besten den Motor noch einmal starten und ausschalten, dann geht er aus.

Hallo,

Keine Angst, es ist kein Heißluftfön da reingefallen. :)

Das Teil ist die Sekundärluftpumpe und gehört zu den Bauteilen für den Abgasschwindel. Die sollte sich so anhören. (nur nicht ständig durchgehend laufen).

Also, wenn das Teil durchgehend läuft, auch bei warmen Motor, ist was im Motormanagement faul. Möglich ist auch, das Du Dir durch die leere Batterie etliche Fehlermeldungen in die Steuergeräte geschossen hast.

Ein Besuch beim Schrauber Deines Vetrauens ist wohl unumgänglich.

kann sein das der Stecker defekt ist . der fur die
Steuerung zuständig ist. lass es beim Fachwerkstatt checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ............

Du solltest dein Auto schleunigst zur Werkstatt bringen, denn es macht Geräusche die eigentlich gar nicht da sein können.

Und lass es mal untersuchen, ob nicht irgendwo ein Heißluftfön reingefallen ist.