Wieso kuckt mein Hund auf einmal so nach unten?

3 Antworten

Bitte zum Tierarzt, es kann durchaus sein, dass sie sich in der Halswirbelsäule verletzt hat. Wenn da schwere Verletzungen mittels Röntgen auszuschließen sind, suche Dir bitte eine:n meiner Kolleg:innen aus der Tierchiropraktik raus, rufe am Montag dort an und hoffe auf einen zeitnahen Termin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Das klingt nach einem akuten Notfall! Damit würde ich sofort in die nächste Tierklinik fahren.

Das kann von einem neurologischen Problem, einer Vergiftung oder einem Bandscheibenvorfall alles mögliche sein.

Hallo!

Ist sie evtl unterwegs in die Leine gesprungen oder ähnliches?

Es klingt so , als ob sie Probleme mit den Nackenwirbeln hat , sich evtl den "Hals verrenkt" hat ...das kann sehr schmerzhaft sein.

Kann natürlich auch etwas anders sein...ist schlecht zu beurteilen , wenn man den Hund nicht selbst sieht .

Wenn Sie sich auffällig anders verhält , dann fahr besser mit ihr in die Tierklinik.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺