wieso kosten Produkte bei Amazon Prime mehr?

Also einmal mit einem Computer und Zugang ohne Amazon Prime - und 1x das gleiche Produkt mit einem Login mit Amazon Prime.

Nicht, dass das Produkt so oder so bestellt werden kann. Identisches Produkt, identischer Verkäufer...

3 Antworten

Amazon ist lediglich ein Marktplatz. Die Angebote werden nicht von Amazon eingestellt, sondern von den Händlern selbst. So wie ein Fernseher bei Saturn, Mediamarkt oder Expert nie dasselbe kostet, so ist es auch hier. Außerdem gibt es bei Amazaon zusätzlich einen Käuferschutz, sicheres Bezahlen, Rückgabe und verlängerte Garantie. Kostenlose Lieferung und vieles mehr.

Außerdem muss man aufpassen, externe Anbieter verkaufen oft auch Retouren, B-Ware oder Repliken. Es ist nicht gesagt, dass es auch ein Original ist. Außerdem gibt es auch Neuauflagen eines Produktes. Es kann also sein, dass du in Shop 1 eine alte Version mit schlechterem Material aus dem Jahr 2018 bekommst, als wenn du in Shop 2 ein Produkt aus dem Jahr 2022 kaufst.

So wie es Autos auch in verschiedenen Baujahren und Ausstattung gibt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker
Suupi05
Fragesteller

identischer Verkäufer - identisches Produkt nur anderer Zugang 1x mit login prime 1x ohne...

M4RC3LL0  12.04.2023, 22:34
@Suupi05

Prime bietet dir natürlich einige Vorteile für dein Geld...

Zum Beispiel exklusive Prime Inhalte und Angebote, Rabatte und Vorabzugang zu limitierten Produkten. Die Lieferung oder der Versand kann den Unterschied ausmachen. Auch von welchem Lager aus versendet wird.

Klar, die kostenlose Lieferung und schnelle Lieferung kosten doch auch Geld, das holt man sich so einfach wieder

Halt ein anderer Verkäufer. Der eine bietet Prime an, der andere nicht. Und den Preis kann jeder selbst bestimmen.

Und da die meisten auch Prime-Verkäufer bevorzugen, kann man das anscheinend auch so machen.

Suupi05
Fragesteller

ist eben der gleiche Verkäufer - gleiches Produkt - gleiche Darstellung...!? nur 1x mit Amazon Prime Konto angeschaut und 1x ohne Amazon Prime Konto...

BrascoC  12.04.2023, 22:24
@Suupi05

Achso.... Joa. Dann ist das eine gute Frage.

M4RC3LL0  12.04.2023, 22:28
@Suupi05

Prime bietet dir natürlich einige Vorteile für dein Geld...

Zum Beispiel exklusive Prime Inhalte und Angebote, Rabatte und Vorabzugang zu limitierten Produkten.

M4RC3LL0  12.04.2023, 22:35
@BrascoC

Ja, aber wenn man sowieso Kindle, Prime Video & Music und oder Audible verwendet, lohnt es sich richtig!

Ich habe vor einiger Zeit eine 1,20 m große Star Wars-Figur für 50 € statt 250 € gekauft, weil sie exklusiv für Prime mit Vorabzugang war. Außerdem bekommst du Bücher, Hörspiele, Musik und einige Filme umsonst.

BrascoC  12.04.2023, 22:37
@M4RC3LL0

Ich weiß. Ich nutze das quasi alles ;-)

Wobei ich für Audible, Kindl und PrimeMusic nochmal extra bezahle.

M4RC3LL0  12.04.2023, 22:38
@BrascoC

Bei Kindle nutze ich nur prime reading und bei Audible pausiere ich das Abo immer, weil ich es nicht so oft nutze. Da reichen mir die kostenlosen Ihalte.

BrascoC  12.04.2023, 22:40
@M4RC3LL0

Ja, wäre bei mir wohl auch so. Aber immer kündigen und wieder buchen.... ich las das so. Das Guthaben für zB. Hörbücher verfällt ja nicht. Dafür gibt es wieder Zeiten, wo man sehr viel Zeit für Bücher oder Hörbücher hat. Auf Reisen zB.