Amazon Käufe gehen durch "Prime" nicht?

3 Antworten

Das hat nichts mit dem Bankeinzug selbst zu tun. Die Zahlung schlägt deshalb fehl, weil die Risikoeinschätzung von Amazon deine Bonität als zu niedrig einschätzt und deshalb eine andere Zahlweise möchte. Das muss nichts mit deiner persönlichen Bonität zu tun haben, das kann auch bedeuten, dass in deinem Viertel vermehrt Zahlungen ausgefallen sind.

Grundsätzlich ist eine Zahlung via Bankeinzug und Prime Lieferung aber problemlos möglich.

CristinaMa
Fragesteller

Ich habe keine Schulden,noch nie gehabt.Deshalb will ich ja das Amazon den Betrag einfach abbucht und mir erst dann die Ware liefert..Auch ohne Primelieferung. Jemand sagte mir das Primelieferung nit Bankeinzug nicht ginge,da der Auftrag länger als die Lieferung der Ware bräuchte aber Amazon das Geld sofort möchte

KuarThePirat  15.03.2024, 14:45
@CristinaMa

Nein, das liegt nicht daran. Und wie gesagt, das muss nichts mit deiner persönlichen Zahlungsmoral zu tun haben, dafür reicht auch ein schlechtes Wohnviertel. Das entscheidet ein Computer-System automatisiert.

Diese Option geht ja aber nur sobald ich mit Kreditkarte oder Paypal zahle da das Geld sofort auf dem Konto des Empfänger sein soll.

Das ist komplett falsch.

  1. Man kann Prime-Bestellungen ganz normal über's Bankkonto bezahlen.
  2. Und mit Paypal kann man grundsätzlich überhaupt NICHT bei Amazon zahlen.

Du kannst auch als Primekunde mit Bankeinzug zahlen. Mache ich immer

CristinaMa
Fragesteller

Danke aber wenn ich die Ware in den Warenkorb lege und zahlen will,dann zeigt er mir nur die Optionen an .. Prime Lieferung" Amazon Day Delivery " sprich ich kann den Tag aussuchen.. Ich kann die Bestellung ja mit Bankeinzug in Auftrag geben..Aber dann sagt er mir später per Mail.. Bestellung fehlgeschlagen..andere Zahlungsart auswählen "