wieso kommen keine guten filme mehr raus momentan?

9 Antworten

Insidious Chapter 4 kommt in einigen Monaten raus, das ist doch gut.

Drainage  27.05.2017, 00:05

Äh nein!?

Drainage  27.05.2017, 00:30
@xSimonx3

Wahaha du bist ja geil drauf. Ah halt, du bist 16. Das erklärt alles!

xSimonx3  27.05.2017, 00:35
@Drainage

Ach ja, welche Filme sind denn deiner Meinung nach gut?

Ich weiß ja nicht was du und die anderen die hier Antworten verfasst haben in letzter Zeit so für Filme gesehen habt, aber ich für meinen Teil habe sehr viele gute Filme gesehen und bin der Meinung dass die 2010er bisher ein sehr gutes Jahrzehnt für Filme waren.

Ich verstehe auch nicht wieso ganz viele hier nur über Fortsetzungen von alten Filmreihen reden und neue Filme immer mit diesen Vergleichen. Natürlich ist eine Thematik bzw. Filmereihe nach fünf Teilen oder so irgendwann ausgelutscht, aber es ist ja nun wirklich kein Geheimnis das Fortstetzungen im Regelfall schlechter sind als der erste Teil und Filmreihen oft solange ausgeschlachtet werden bis sie niemand mehr sehen kann. Allerdings gab es dass früher auch schon (siehe Jaws, Terminator, Planet der Affen etc.).

Natürlich gibt es heutzutage viele Filme die nur auf CGI und "bedeutende" Stars setzen und trotz Millionenbudgets keine vernünftige Story oder Charaktere bieten, aber tun wir mal nicht so als wären alle Filme aus den 70ern oder 80ern das gelbe vom Ei gewesen. Sowohl heute als auch damals kam viel Schrott, aber auch sehr viele gute Filme raus also tut nicht so als wäre früher alles besser gewesen.

Eine Sache regt mich allerdings selber ziemlich auf und zwar dass man heutzutage aufgrund der Werbung sich keine Filme mehr im Fernsehen anschauen kann, da aus einem 120 Minuten Film ein 180 Minuten Film wird.

Wundert es Dich nicht inzwischen auch mal, warum auf den "Privaten" viele gute, alte Klassiker teilweise über  2,5 bis 3,0 Stunden gehen, obwohl nur seinerzeit TATSÄCHLICH meist eine Netto-Spielzeit um etwa 70 - 90 Minuten gegeben war ?

Vergleiche mal weiter, WAS damals die guten Setups so im Durchschnitt kosteten, und was da heute in irgendwelche Nachverfilmungen reingeblasen wird ?

Zu guter Letzt noch das Kino ... WAS kostete es vor 20-30 Jahren, WAS kostet es heute ?

WAS kann man an alten Ideen deutlich besser noch machen ?

 - Terminator war mit Ausscheiden von "Arnie" TOT....Serie hinterher ein FLOP

 - Batman & Robin ... ausgelutscht wie ein tagelang gekauter Kaugummi...wie auch andere damaligen Heldensagas

 - Alien ... war nach Teil IV auch ausgelutscht...die "Vorgeschichte" war noch eine "zarte Anbandelung"... aber ZUVIEL Werbung GENERELL.

 - "James Bond" war für mich ohnehin nur mit Sean Connery und Roger Moore ein "echter Bond"... danach wurde es DEUTLICH "flau" um diese Filmreihe. ( EGAL WELCHER )

 - Einige wie z.B. Bud Spencer &.Terence Hill blieben ähnlich der ersten "Bonds" ECHTE Unikate "mit Mehrwert".

 - Der " Weisse Hai " ... tot, weil irdendwann auch die "Brodys" keine Familienmitglieder hatten.

 - Asterix & Obelix sind nur im echten Zeichentrick so genial wie in den Comics. Die Spielfilme ( Nachverfilmungen mit echten Schauspielern ) sind DAVON ALLESAMT meilenweit entfernt .

Zombies und Vampiere ziehen nach diversen guten Filmen auch nicht mehr.

( viele andere alte Filme geraten & gerieten zu Unrecht dabei in Vergessenheit )

Die aktuelle "Serienkultur" ist somit nur ein Bildnis aus :

 - Ideenlosigkeit & flacher Story

 - DEUTLICH zu hohen Produktions- / und Überlassungskosten zur Ausstrahlung

 - DEUTLICH zu VIEL Werbung auf den Privatsendern

 - fehlende Ideen, ausgelutschte Storys ... Ödnis

Schauen wir doch öfter mal in die Archive, was es da alles schon GUTES gab...:-)

SOWAS möchten viele Bürger zudem mal lieber sehen.

Der letzte halbwegs gut teilanimierte Kinderfilm war "Liebling ich habe die Kinder geschrumpft". ( der Nachfolger war schon öde )

EVENTUELL KÖNNTE "MiB" mit den passenden Schauspielern und Story ja noch mal sinnvoll eine Fortsetzung vertragen.

Will Smith MUSS hier aber dabei sein und ein passendes Gegenüber wie er damals selbst zu "K" ( Tommi Lee Jones) kreieren und haben.

Ein richtig guter Fortsetzer von "James Bond " wäre ( war schon) extrem schwer bis nahezu unmöglich. ( ähnlich wie Bud Spencer & Terence Hill )

Wie Du also erkennst, sind die meisten derzeitigen Ideen der Menschheit bis zur "Schallmauer des Wissens und Verständnisses" derzeit besetzt.

Aber die bisherigen Archive BERSTEN vor Vielfalt und rufen geradezu AUCH : zeigt uns mal wieder ... ☺

LuckyLuca9  27.05.2017, 03:46

Wieso denn immer nur alte Ideen wieder aufgreifen, anstatt einfach mal was neues zu machen, also ich für meinen Teil brauche keine neuen Teil von MIB. Da ist es mir lieber wenn sich die Regisseure was neues einfallen lassen :)

Parhalia2  27.05.2017, 05:06
@LuckyLuca9

Die haben aber NIX anderes...

Schmalzing Schmalz ? ( diese lahme Zombie-Serie )

Oder der andere Schrott auf RTL II SAMSTAGS ?

VERLIERSPIELE ?

Oder WO sonst solche Sender UNVERSCHÄMT viel Werbung reindrücken..

WAS wäre denn für Dich "Neu" ?

Lupulus  27.05.2017, 11:11

Zu guter Letzt noch das Kino ... WAS kostete es vor 20-30 Jahren, WAS kostet es heute ?

Schön dass du fragst, das kann ich beantworten. Bzw. habe ich das schon mal, hier bei GF.

Ich zitiere mich mal selbst: "Hab mal ein paar Zahlen meines letzten Jobs in der Branche durchgeblättert. Bereits 1997 gab's dort einen durchschnittlichen Kartenpreis von über 6,50€. Ja, vor 20 Jahren. Ja, der Währungswechsel ist berücksichtigt."

Durchschnittlich, nicht maximal. Bei nur 2,5% Zuwachs pro Jahr wären das nach 20 Jahren 10,65€. Noch mal: Durchschnitt, nicht Max. Ich kann da keine nennenswerten Abweichungen von der allgemeinen Preisentwicklung erkennen.

Was ist "gut"?

Was ist "momentan"?

Jede Woche kommen gute Filme raus. Vielleicht nicht immer in DE, vielleicht nicht immer im Kino. Aber sie sind da.

Tja irgendwann sind halt auch mal alle Ideen erschöpft was man verfilmen könnte! Aber Fluch der Karibik 5 könnte ja mal wieder ein guter Film werden ?! 8)