Wieso komme ich trotz VPN nicht auf homedepot.com?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele US Firmen wollen sich nicht die "zusätzliche Arbeit" machen, um DSGVO gemäß zu arbeiten. Deswegen lehnen sie nicht-US IPs ab.

Weil die IP des VPN-Anbieters nicht auf der Whitelist steht oder andersrum die IP des VPN-Anbieters steht auf einer Blacklist.

Denn die Besitzer von Adressbereichen sind allgemein bekannt und damit ist auch bekannt, welche Adressen zu VPN-Anbietern gehören und man kann sie, wenn man möchte, auch sperren.