Wieso können sich mansche Menschen einfach nicht für andere freuen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In solchen Situationen kommt oft der wahre Gefühlszustand zum Vorschein.

Manche Menschen habe eine innere Unzufriedenheit und/oder Unsicherheit, dass sie neidisch sind, weil sie nicht so Glück haben, oder etwas bestimmtes nicht besitzen oder sie dann das Gefühl haben, weniger erreicht zu haben.

Wer keine Freude für sich empfindet,kann sich auch nicht für andere freuen.

LookAtLelite
Fragesteller

Sorry muss ich dir leider widersprechen, ist nicht so.

Mentalyser  18.01.2012, 23:14
@LookAtLelite

Warum nicht? Kann doch sein, dass sie allgemein wenig Gefühle zeigt oder sich nur schwer in andere Menschen hineinversetzen kann?

Mentalyser  18.01.2012, 23:15
@Mentalyser

Oder sie mag das nicht was Du machst ... was denn, wenn ich fragen darf?

LookAtLelite
Fragesteller
@Mentalyser

Nein sie freut sich wenn ihr was widerfährt über jeden.. "Mist" und man kann wirklich nicht behaupten das sie wenige Gefühle zeigt.. vllt nur für ihre Kinder nicht. kp

versteh ich auch nicht.. bin selbst auch so erzogen worden,d ass man sich für andere freun soll.. aber nja ich denke mal dass sie sich dann besser fühlen wenn es dem anderen schlecht geht, weil sie dann sehen, dass es ihnen besser geht.

Naja, da bist wohl gerade in einer Depri-Phase, aber "Menschen" können sich auf für das Glück anderer freuen! Wenn mir jemand sehr viel bedeutet, dann möchte ich, dass diese Person glücklich ist und wenn ihm/ihr dann etwas glückliches wiederfährt, dann freu ich mich natürlich! Alles andere ist innewohnender Neid oder eigene schlechte Erfahrungen die auf das vielleicht abrupt endende Glück des anderen projeziert werden.

LookAtLelite
Fragesteller

Nein bin ich nicht! Ist halt nur so dass es eine wichtige Personen sind

Es liegt einfach am Charakter und solchen Menschen sollte man einfach aus dem weg gehen... Denn die sind noch zu viel mehr im Stande... -.-

LookAtLelite
Fragesteller

nur sauschade wenns die eigene Mutter ist.. :(

LookAtLelite
Fragesteller
@Mentalyser

Haha musste halt mal lachen, ist aber einfach bescheuert... nee da kann man nichts machen, die ist komplett ausgerastet als ich meinte dass sie sich ja garnicht freut..

LookAtLelite
Fragesteller
@Mentalyser

Hab für nen Verlag einen Zusage für die Veröffentlichung eines Buches bekommen, und das ist ihr halt komplett egal und ich bin vor Freude halt ausgerastet die hat einfach mit ner Freundin telefoniert, dabei will ich schon seit ich klein bin Schriftstellerin werden usw.. fands einfach nur verletzend, ist halt wirklich so dass man es nicht Neid nennen kann sie hat sich auch nie über gute Noten oder so gefreut war ihr immer ziemlich egal

Mentalyser  18.01.2012, 23:18
@LookAtLelite

Vielleicht möchte sie nicht, dass Du Schriftstellerin wirst? Oder sie hat Angst, dass Du das nicht schaffst - ist einfach allgemein damit nicht einverstanden?

Oder ihre Freundin war ihr - in dem Moment - einfach wichtiger? Oder sie hat es nicht richtig realisiert? Oder sie kann nur schwer Gefühle zeigen? Oder Du kannst diese nur schwer erkennen?

LookAtLelite
Fragesteller
@Mentalyser

Jap eigentlich schon, mein Opa ist ja auch Künstler und Dichter gewesen und vor meiner Geburt verstorben, als ich geboren wurde waren alle quasi.. ok klingt komisch aber total schockiert dass ich schon bereits mit knapp 4 lesen konnte und mir Gedichte ausgedacht habe, mein Vater meinte spaßhalber er wäre wiedergeboren.. :D Sie war aber nie wirklich stolz erzählt halt immer nur sehr gerne von meinen Schreibkünsten.. usw. ich weiß ja nicht, nein sie zeigt für alle gerne Gefühle, stimmt schon nur irgendwie ihren Kindern nicht, aber das kann keiner so nachvollziehen..