Wieso kleben bei Haifischen immer andere Fische an der Haut?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Putzen den Hai.

Die saugen sich fest und säubern dem Hai die Haut, fressen eventuell dort lebende Kleinlebewesen und Algenrückstände ab.

Dafür gibt es Taxifahrt umsonst und kein Hai wird sie jemals fressen, weil das seine wichtigen Helfer sind.

Sicherer kann man gar nicht unter Haien leben, als deren Kumpel.

Vielen Dank, Topantwort. ;)

0

Nein, das sind Putzerfische :-) diese Fischchen Putzen den Hai. Das "Geputzte" ist zugleich Nahrung für die Fishis

Okay. Danke!

0

Das sind Putzerfische,die ernähren sich von den Nahrungsresten des Haies und reinigen auch seine Haut...die leben mit dem Hai in Symbiose

Ohh okay, besten Dank!

0

Bestellung bei Redbubble (USA)

Hallo liebe GF-ler, ich möchte auf Redbubble ein Geschenk bestellen, das bis Anfang Dezember da sein muss (Geburtstag eben). Es handelt sich entweder um ein T-Shirt für ca. 22 Euro oder um einen Pulli für ca. 45 Euro. Nun meine Frage(n):

  • soweit ich das weiß, muss ich erst ca. 5 Euro Versandkosten draufzahlen (hab ich bei redbubble mal mit meiner Adresse "ausprobiert", da wird dann ja der Endpreis berechnet) und dann durch die Einfuhrgebühr (oder so, jedenfalls nicht Zoll, sondern bisschen was anderes, da der Warenwert unter 150 Euro liegt) nochmals 19% des ganzen Preises. Stimmt das?
  • angenommen es stimmt, dann müsste ich ja für das Shirt am Schluss insgesamt ca. 31 Euro rechnen (26 für Redbubble, ca. 5 für die Einfuhrgebühr)...
  • ...und für den Pulli ca. 55 Euro (50 für RB, ca. 10 für die Gebühr) zahlen??
  • wenn ich beides bestell, wären es insgesamt ca. 85 Euro (71 für RB, 13 für die Gebühr)?