Wieso keine echte Blockfunktion auf GuteFrage?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Die bisherige Funktion reicht aus. 71%
Ja, es sollte eine richtige Blockierfunktion geben. 21%
Nein, hier braucht man sowas nicht. 7%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, es sollte eine richtige Blockierfunktion geben.

Sehe ich auch so.

Mich stört es auch, wenn ich dann noch sehe, dass ich jemanden ausgeblendet habe. Am liebsten würde ich absolut gar nichts mehr von den Personen mitkriegen wollen.

Allerdings denke ich, dass es okay ist, dass die Person weiter antworten kann. Ich will davon nur eben nichts mitbekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – 👨‍💻 GF-Moderator, Experte & langjähriger Nutzer (2013)
Ja, es sollte eine richtige Blockierfunktion geben.

Die jetzige Art ist echt schwachsinnig. Entweder ganz oder gar nicht.

Trotzdem ist es bei manchen Creeps besser, als gar nichts 🤭

Die bisherige Funktion reicht aus.

Da ich erstens zu faul bin in die Settings zu gehen, um es rüclgängig zu machen und ich weiß, dass ich leute aus gutem Grund blockiere, reicht mir das völlig. Und da man auch keine alerts von denen bekommt, bekomm ichs zu 90% auch garnicht mit.

Die bisherige Funktion reicht aus.

Dieses ist eine Frage-Antwort-Plattform, was eine spezielle Form von Social-Media ist. Diese Form von Plattformen leben davon, dass alles was geschrieben wird allgemein für alle sichtbar ist und bleibt. Selbst wer sich nicht anmeldet, kann grundsätzlich alles lesen.

Das hat zur Folge, dass es die Form des Blockierens, wie auf nur hab öffentlichen oder privaten Social-Media nicht geben kann.

Bei der Frage-Antwort-Plattform ask.fm heißt die Funktion zwar blockieren, doch ist die Anwendungsweise sehr ähnlich, wie hier bei gutefrage.net. Mir hat es bisher immer ausgereicht.

Die bisherige Funktion reicht aus.

Das reicht so. Man kann ja nichts mehr von ihnen sehen und deswegen passt das so.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓