Mehrfachantwort GuteFrage Umfrage?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja, sie fehlt mir auch. 78%
Nein, ich brauche die Funktion nicht. 17%
Ich habe noch nie drüber nachgedacht. 6%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, sie fehlt mir auch.

Das wäre natürlich super, wenn so eine Funktion käme. Manchmal sitze ich stundenlang an einer Umfrage fest und kann mich einfach nicht entscheiden, was ich jetzt ankreuzen soll...

Ja, sie fehlt mir auch.

Ich fände es gut, wenn die Fragesteller:in einstellen könnte, ob Mehrfachantworten möglich sind.

In den meisten Fällen bräuchte ich das nicht, aber kürzlich habe ich eine Umfrage gestellt, bei der es darum ging, was eine: gute Autofahrer:in ausmacht. Mehrere User:innen meinten, dass sie gerne mehrere Antworten gewählt hätten. In anderen Fällen wäre diese Option sinnlos, z.B. wenn bloß Ja und Nein zur Auswahl stehen.

Ja, sie fehlt mir auch.

Diese Funktion wäre äußerst hilfreich. Mir würde sie gefallen.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein, ich brauche die Funktion nicht.

Die Auswahl 1 ist ausreichend

Nein, ich brauche die Funktion nicht.

Das würde auch die Prozentzahl verfälschen.

Rike20
Fragesteller

Das es die Zahlen "verfälscht" ist so mit der einzige Große Nachteil.

Verofant  05.02.2024, 22:55
@Rike20

Ich fände es besser, wenn der Fragesteller seine Frage einschließlich der Antwortmöglichkeiten so formulieren würde, dass es leicht fällt, eine eindeutige Antwort zu geben.

Rike20
Fragesteller
@Verofant

Ja, das ist gut. Aber manchmal ist die Frage halt so, dass man beides anklicken möchte. Da wäre dann eine zweite Frage sinnvoll auf die im Text hingewiesen wird. Aber dann (sehe ich ab und zu) bekommen die Fragesteller hate dafür, dass sie gleich zwei Umfragen einstellen.