Wieso kann meine Katze nicht mehr springen?

8 Antworten

Ihr wird wohl irgendwas weh tun. Ruf beim Tierarzt an und schilder ihm das so... Er wird aber wahrscheinlich sagen, dass Du heute noch vorbei kommen sollst.

Ich habe schon von einer Katze mit ähnlichen Symptomen gehört, die hatte einen Bandscheibenvorfall. Der Tierarzt wird es erkennen können.

hat mein Kater auch gemacht:saß vor der Couch und hat sich mit den Forderpfoten hochgezogen-er war aber ein alter Herr.Macht ihr die Hitze zu schaffen,fühlt sie sich schlapp? Oder hat sie einfach mal eine faule Phase,so nach dem Motto "mal gucken ob Frauchen mir hochhilft?"

12

Meine Katze is eigentlich nie so faul das sie nicht auf die couch springen könnte, vom Alter her ist sie höchstens 9, genau weiss ich es nicht da ich sie von jemand bekommen hab der sie ins tierheim abschieben wollte, daher kenn ich das genaue Alter nicht 100%ig

0
42
@Simba1972

mein Kater hat mit ca.12 Jahren angefangen,sich hochzuziehen.Ein paar Stunden später ist er aber wieder auf dem Tisch herumgeturnt-daher meine These zur "Phase".Düst die Mieze durch die Wohnung?Spielt sie,jagt sie imaginäre Mäuse? Streichle sie mal an den Hinterläufen ganz zärtlich und achte auf ihre Reaktion:miaut sie,faucht sie,strampelt sie im Sinne von "spielen",fängt sie deine Finger ein?

0

Kater kann schlecht auf Hinterbeine laufen?

mein Kater war gestern beim Tierarzt und die haben festgestellt der er Harnkristalle hat. Heute konnte er kaum auf seine Hinterbeine laufen.. Ist das normal?

...zur Frage

PFLEGEKATZE IN (!) DER COUCH VERSTECKT! HILFE!

Für alle Katzenkenner! Hallo! Ich habe vor ca. 3 Tagen eine Katze für zwei Wochen Pflege bekommen, da die Besitzerin Urlaub auf der Karibik macht. Am Tag, an dem ich diese Katze bekommen habe, hat sie sich unter der Couch verkrochen. Doch als ich zehn Minuten später die Katze unter der Couch gesucht habe, war sie da nicht mehr!

Folgendes könnt ihr euch natürlich denken; die Suche ging ca. 2 Stunden, von Keller bis Dachboden. Zunächst vermuteten wir, sie sei ausgebüxt in den Garten, jedoch ist diese Katze ziemkich dick und kann nicht so hoch über den Gartenzaun springen. Zudem war die Tür zum Garten zu und zum Keller auch.

Als die Katzenbesitzerin gestern fliegen wollte (bzw. heute) habe ich während des Fernsehens einen kleinen Kopf gesehen und dann kam sie tatsächlich raus! Es war aber Nacht, und zwar Mitternacht! Ich habe also versucht sie herzulocken mit Schütteln von Trockenfutter, Leckerlis usw. Sie kam dann auch tatsächlich raus aber wollte nichts essen und nichts trinken.

Da ich schlafen gehen wollte, habe ich die Tür zum Badezimmer, zum Flur und zur kleinen Küche offen gelassen. Meine Tür schloss ich ab.

In der Nacht rief mein Vater an. Er musste sehr früh zur Arbeit, daher hatte er die wahrscheinlich nachtaktive Katze gesehen denn er meinte, die Katze sei unter der Couch.

Nun habe ich alles abgesucht: Keine Spur! Die Katze kann nicht weggelaufen sein, sie muss IN der Couch drinnen sein!

Wisst ihr einen Rat? Danke im voraus! :(

...zur Frage

katze miaut wenn er von der couch ode so springt

wenn er landet miaut er woran liegt das??der kater ist 8monate alt

...zur Frage

Katze springt für Leckerli nicht mehr?

Hey ^^. Eine kleine Freundin meiner Familie spielt gerade mit meiner Katze. Sie hat Leckerli genommen, über sie gehalten und wollte halt, dass sie dafür springt. Da ist mir aufgefallen, dass die Katze nicht wirklich springt, sondern sich normal auf die Hinterbeinen stellt. Soweit ich weiss, springen Katzen doch auch dafür, oder nicht? Wenn mich meine Erinnerungen nicht täuscht, sprang sie früher bei mir auch. Oder ist das nicht normal? Oder hat sie mit ungefähr 9 Jahren einfach keine Lust mehr dazu? Danke ^^.

...zur Frage

Hallo Zusammen meine Katze kann nicht mehr laufen ihre Hinterbeine hängen einfach ab und sie schleift sie mit such rum sie ist 3 Jahre alt geworden?

Also seit 3 Tagen kann meine Katze ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen der einzige Grund dafür könnte sein das sie sich vor 3 Wochen verletzt hat als sie aufs Fensterbrett springen wollte. Wir waren beim Tierarzt und der meinte das sie kein Muskel mehr im rechten hinterbein habe aber im linken schon das bewegte sie aber auch nicht ihre blase funktioniert auch nicht wie sie soll. Gibt es da irgendwas was wir für sie tun können oder müssen wir sie einschläfern lassen

...zur Frage

Warum attackiert mich meine Katze?

Meine Katze attackiert mich obwohl ich nix mache. Ich spiele mit ihm, gib ihm aufmerksamkeit und kuschel mit ihm auf der Couch. Hunger hat er auch nicht. Er attackiert meine arme und beißt mir manchmal heftig in die Füße und springt an mir hoch, warum macht er das?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?