Wieso kann meine Katze nicht mehr springen?

9 Antworten

Ihr wird wohl irgendwas weh tun. Ruf beim Tierarzt an und schilder ihm das so... Er wird aber wahrscheinlich sagen, dass Du heute noch vorbei kommen sollst.

Ich habe schon von einer Katze mit ähnlichen Symptomen gehört, die hatte einen Bandscheibenvorfall. Der Tierarzt wird es erkennen können.

hat mein Kater auch gemacht:saß vor der Couch und hat sich mit den Forderpfoten hochgezogen-er war aber ein alter Herr.Macht ihr die Hitze zu schaffen,fühlt sie sich schlapp? Oder hat sie einfach mal eine faule Phase,so nach dem Motto "mal gucken ob Frauchen mir hochhilft?"

Meine Katze is eigentlich nie so faul das sie nicht auf die couch springen könnte, vom Alter her ist sie höchstens 9, genau weiss ich es nicht da ich sie von jemand bekommen hab der sie ins tierheim abschieben wollte, daher kenn ich das genaue Alter nicht 100%ig

0
@Simba1972

mein Kater hat mit ca.12 Jahren angefangen,sich hochzuziehen.Ein paar Stunden später ist er aber wieder auf dem Tisch herumgeturnt-daher meine These zur "Phase".Düst die Mieze durch die Wohnung?Spielt sie,jagt sie imaginäre Mäuse? Streichle sie mal an den Hinterläufen ganz zärtlich und achte auf ihre Reaktion:miaut sie,faucht sie,strampelt sie im Sinne von "spielen",fängt sie deine Finger ein?

0

katze miaut wenn er von der couch ode so springt

wenn er landet miaut er woran liegt das??der kater ist 8monate alt

...zur Frage

Unsere Katze Kotzt die Wohnung voll, was tun?

Hallo, Wir haben ein problem. Unsere katze frisst seid gestern abend nichts mehr und übergibt sich im 10 min. takt. Erst hat sie Essen auf meinen schreibtisch und in die Wohnung gespuckt und jetzt spuckt sie nur noch Schaum. Ist unsere katze Krank? SIe sieht von außen ganz normal aus. Hat aber probleme beim Miauen(hört sich so an als hätte sie irgendwas im Hals. Was mir aber auffällt immer wenn sie spuckt,spuckt sie auch Gras, das heißt sie frisst gras und will spucken Sollen wir zum Tierarzt oder noch warten?? Danke schonmal:)

...zur Frage

Sieht meine katze übernatürliches?

Meine Katze ist nicht mehr die jüngste aber trotzdem ziemlich fit und hatte nie probleme mit krankheiten o.Ä sie war immer sehr unkompliziert. Seit ca 2 Monaten beobachte ich immer ewieder folgende Situationen: sie zuckt zusammen macht die augen ganz groß und starrt an eine bestimmte stelle oft ins leere . Manchmal bewegt. Sie dabei ihren kopf ruckartig als würde das was sie anstarrt sich schnell bewegen. Manchmal rennt sie dann los bremst schnell und maunzt. Oft folgt sowas 2-3 mal hintereinander. Das sie immer was sieht dann irgendwohin ins leere springt oder rennt und maunzt . Sie rennt teilweise wie vom blitz getroffen und schaut total erschrocken . Es passiert auch meistens im wohnzimmer oder selten mal im schlafzimmer meiner eltern im obersten geschoss gar nicht. Ansonsten verhällt meine katze sich ziemlich normal und ihr scheints auch gut zu gehen. Mein hund macht sowas nie und scheint auch nichts zu sehen. Ich mache mir nun sorgen ob es eine krankheit sein könnte oder sie wirklich etwas sieht? Meine katze ist sonst keine wilde die viel rennt und springt sie ist eher ruhig und entspannt. Ich sehe übrigens auch nie was.

...zur Frage

Hallo Zusammen meine Katze kann nicht mehr laufen ihre Hinterbeine hängen einfach ab und sie schleift sie mit such rum sie ist 3 Jahre alt geworden?

Also seit 3 Tagen kann meine Katze ihre Hinterbeine nicht mehr bewegen der einzige Grund dafür könnte sein das sie sich vor 3 Wochen verletzt hat als sie aufs Fensterbrett springen wollte. Wir waren beim Tierarzt und der meinte das sie kein Muskel mehr im rechten hinterbein habe aber im linken schon das bewegte sie aber auch nicht ihre blase funktioniert auch nicht wie sie soll. Gibt es da irgendwas was wir für sie tun können oder müssen wir sie einschläfern lassen

...zur Frage

Katze Kopf verformt woher?

Hallo wir haben seid 4 Wochen einen Baby Kater der auch bis jetzt keine Probleme oder so hatte. Als ich gestern Abend nach Hause gekommen bin war alles noch normal doch Heute morgen sah er aufeinmal ganz komisch aus seine Schnauze ist angeschwollen und seine Stirn sieht auch etwas angeschwollen aus. Schmerzen scheint er keine zu haben er frisst und spielt wie immer hat da jemand eine Idee was das sein könnte ???

Hier ist ein bild von ihm wie sein Gesicht aussieht und meiner Meinung nach ist das nicht normal von einen auf den anderen Tag !!!

...zur Frage

Warum attackiert mich meine Katze?

Meine Katze attackiert mich obwohl ich nix mache. Ich spiele mit ihm, gib ihm aufmerksamkeit und kuschel mit ihm auf der Couch. Hunger hat er auch nicht. Er attackiert meine arme und beißt mir manchmal heftig in die Füße und springt an mir hoch, warum macht er das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?