Nach Kastration springen?

2 Antworten

Kann man nicht völlig verhindern. Das Bett ist ja nicht so hoch. Das sollte gehen. Sie sollte einen Leckschutz haben (Halskrause oder body), damit sie nicht an der Wunde leckt. Ansonsten sehe ich da jetzt nichts negatives/schlimmes.

Itzzchani
Fragesteller

Sie hat eine Halskrause an

anonym0507  15.06.2022, 23:13
@Itzzchani

Dann würde ich mir keine Sorgen machen :) weiterhin gute Besserung für die kleine Maus! Falls sie noch keinen artgenossen hat, holt ihr ein zweites Mädchen dazu, wenn sie sich erholt hat.

Achte darauf, dass sie nicht zu viel springt und tobt. Hat sicher noch Nähte drin... Was genau macht dir an dem Foto Sorgen? So lange an der Naht nichts abgeschwollen, gerötet oder so ist, ist alles ok. Wenn du dir nicht sicher bist, geh lieber zeitnah nochmal zu einem Tierarzt, ist ja noch ganz frisch.

Auf's Bett springen? Darf sie doch... Jede Katze ist anders... Katzen suchen sich ihre Plätze selbst. Ein neu gekauftes Zelt ist erst total interessant, dann wird es lange ignoriert, doch plötzlich ist es ihr Lieblingsort. Das kann dein Bett sein (viell auch versteckt unter der Bettdecke, also lieber erstmal drunter schauen ;-) ) Oder sie liegt auf der Wohnwand oder in ihrer Höhle. Sie suchen sich ihre Plätze selbst. Kannst ihr auch einen Raum anbieten, ganz für sich allein. Verdunkelst den Raum, gehst nicht rein u sie kann dort schlafen. Einfach ein wenig beobachten u kucken was die Kleine mag...

Itzzchani
Fragesteller

Die Naht ist innen und da kann ich dann net sehen ob es reißt oder nicht, mache mir viele Gedanken, ich glaub ich mache mich einfach nur verrückt, vielen lieben Dank!

verreisterNutzer  15.06.2022, 20:53
@Itzzchani

Sorry, ich meinte die Fäden. Mein Fehler. Das wird ja zugenäht und die Fäden werden ja dann irgndwamn entfernt... Je nachdem was man dir in der Praxis gesagt hat. Und es sollte weich sein. Nichts verhärtet oder so. Wenn mal ein bisschen Wundflüssigkeit raus kommt, dann ist das nicht schlimm. Ja aber lieber zu viele Sorgen machen, als sich hinterher ärgern, dass man es nicht getan hat. Das die Haut links auf dem Foto schwarz u rechts rosa ist, ist aber bei deiner Katze normal?