Wieso kann Mann sich nicht entscheiden?

7 Antworten

er meinte ich sei die richtige und das er keine andere Frau wil

Und wann kam er zu der Erkenntnis, dass du die Richtige bist wenn er dich 1 Jahr lang, mit was auch immer, belogen hat?

Der hat jetzt einen Rückzieher gemacht weil du ihn festnagelst und von ihm eine monogame Partnerschaft möchtest. Er hat offenbar ganz was anderes im Sinn. Das ist anhand seines Verhaltens glasklar.

Wenn du ihn so sehr liebst, dass du dafür jede Selbstachtung über Bord wirfst dann hast du deine Entscheidung bereits getroffen. Alles Gute!

Hallo,

Also so wie ich es verstanden habe wart ihr ein Jahr zusammen und habt schluss gemacht. Richtig? Und da er dich angelogen hat hast du Schluss gemacht?

Ich denke wenn man den anderen eine 2 Chance geben will sollte man 1. Nicht so verzeihen wie du das gerade getan hast... Man kann .Menschen Treue nicht erwarten... Das ist ein Ergebnis und man kann das auch nicht kontrollieren. Und 2. Wie meinst du das mit er soll dich nach einer Beziehung Fragen? Wenn ich mit jemanden gut verstehe und ich dass Gefühl habe, dass ich mit dieser Person eine besondere Freundschaft aufbaut ..Komme ich nicht daher und sage: " Ich will dass du mich nach einer Freundschaft fragst.." Ich denke wenn man den anderen nicht vertraut und du unsicher bist, dann ist es verständlich, dass man so etwas fordert... Nur ist das alles andere als attraktiv. Das klingt nach Kontrolle und Misstrauen.

Ich habe mein Freund z.B. nie nach einer Beziehung gefragt und ihn schon gar nicht gefordert, dass er gefälligst mit mir Zusammen sein soll...So etwas kann man nicht wirklich erwarten. Das ergibt sich aus meiner Erfahrung von ganz alleine. Man fühlt wie Tief die Bindung ist. Dafür braucht man Vertrauen und Selbstbewusstsein.

Wenn du jemanden verzeißt ist es wichtig die Vergangenheit nicht mehr im Vordergrund zu schieben. Man muss fähig sein zu sagen: "Schwamm drüber"... Das ist vor allem Liebe. Liebe ist vor allem die Fähigkeit den anderen so zu akzeptieren wie er ist. Menschen ändern sich immer freiwillig und dafür brauchst du vertrauen... Wenn du aber versuchst ihn zu kontrollieren, dann wird es nichts und ich denke er geht auch deshalb auf Abstand weil du ihn nicht wirklich ernsthaft verziehen hast, weil du die Befürchtung hast er wird es wieder tun...

Es ist auch wichtig zu lernen Konsequent zu sein und seine Grenzen zu kennen. Es ist gut den anderen eine 2. Chance zu geben. Aber wenn du eher mehr glaubst, dass er sich nicht ändert wird, dann ist es besser dieses Kapitel mit diesem Mann endgültig zu beenden...

Ich würde dir mehr raten dich mit deinem Selbstwert und Selbstbewusstsein zu beschäftigen sowohl auch an deiner Selbstliebe arbeiten. Dann wirst du auch Männer treffen die eher für eine wirklich erwachsene Beziehung geeignet sind.

LG

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

warte noch eine Zeit ab auch wenn es eventuell schwer fällt aber in der Zeit kannst du ja sehen wie er drauf ist oder ob er dich wirklich liebt das merkt man mach einer Zeit. Vertrau mir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasmin200273773
Fragesteller

Soll ich mich also genauso verhalten wie zuvor? Oder soll ich auf Abstand gehen?

ZoeyPauk  25.04.2020, 06:58
@Jasmin200273773

Schreibt ihr nur oder habt ihr euch auch getroffen? Und weshalb hat er dich belogen?

Jasmin200273773
Fragesteller
@ZoeyPauk

Er ist mein Exfreundin wir waren ca 1 Jahr zusammen er hat sich von mir getrennt weil ich sehr eifersüchtig bin... deshalb hat er mir viel verheimlicht ( Partys treffen Chats Pornos...) wir sind seit ca 7 Monaten auseinander und sind immer mal wieder zm und mal wieder net aber nicht in einer richtigen bz...ich hab das Gefühl das er Bindungsängste entwickelt hat.. weil er nur eine bz bis jz hatte (20) und es wirklich ein Schmerz war auf beiden Seiten...

Jasmin200273773
Fragesteller
@ZoeyPauk

Er hat zb gesagt er geht auf eine Party ich hab gefragt schlafen da auch Mädchen er so nein am Schluss hat da eine mit ihm in einem Raum geschlafen mit der er Mal was hätte..

Er lügt mich eig immer an er meint um mich nicht zu verletzen aber das Lügen tut noch mehr weh vorallem weil ich selbst unsicher bin...

DennisRoleplay  25.04.2020, 07:05
@Jasmin200273773

Also ich würde Abstand halten wegen der Vorgeschichte aber in der Zeit wird er dir bestimmt nochmals schreiben etc das würde ich nicht Beachten aber die Nachrichten trotzdem lessen und falls ihr euch Treffen tut könnt ihr reden Aber nicht sofort sagen ok ich verzeihe dir weil sonst bemerkst du nix mehr weil dan denkst du kaum noch daran war passiert ist und das ist der Fehler immer schön warten und wenn er dich auch wirklich liebt versteht er es bestimmt auch

DennisRoleplay  25.04.2020, 07:10
@DennisRoleplay

Und wenn du in der Zeit bemerkst er lügt schon wieder oder wiederspricht sich würde ich ihn sofort Blockieren etc

ZoeyPauk  25.04.2020, 07:15
@DennisRoleplay

Sie soll an ihrer krankhaften Eifersucht arbeiten. Dann hätte ein Kerl es auch nicht nötig ihr sowas vorzuenthalten.

ZoeyPauk  25.04.2020, 06:57

Das merkt man doch jetzt schon

Ihr schreibt miteinander. Also seid Ihr auch kein Paar. Kindergeburtstag.

Jasmin200273773
Fragesteller

Er ist ja genau genommen mein ex

ZoeyPauk  25.04.2020, 06:53

Wie kommst du darauf das sie nur schreiben?

Hobbyfant  25.04.2020, 06:56
@ZoeyPauk

Das liest sich für mich so. Zudem wird es an einer Stelle erwähnt. Und die Fragestellerin widerspricht nicht.

Hobbyfant  25.04.2020, 07:03
@ZoeyPauk
Wir sind nicht richtig zusammen
In der Zeit hab ich ihm kaum geschrieben
weil wir uns morgen treffen wollten
er meinte er weiss net ob er mit mir zusammen sein will

Das ist ein unausgereiftes Kinder-Schreibding. Bauchgefühl. Siebter Sinn. Die sehen sich - wenn überhaupt - sehr selten. Das Ganze ist meiner Meinung nach deswegen absolut nicht Ernst zu nehmen.
Vielleicht ist es auch gut, dass die beiden kein Paar sind, denn der Typ kann einem nur leid tun: https://www.gutefrage.net/frage/krankhafte-eifersucht-bz-leidet

ZoeyPauk  25.04.2020, 07:05
@Hobbyfant
Er ist mein Exfreundin wir waren ca 1 Jahr zusammen er hat sich von mir getrennt weil ich sehr eifersüchtig bin... deshalb hat er mir viel verheimlicht ( Partys treffen Chats Pornos...) wir sind seit ca 7 Monaten auseinander und sind immer mal wieder zm und mal wieder net aber nicht in einer richtigen bz...ich hab das Gefühl das er Bindungsängste entwickelt hat.. weil er nur eine bz bis jz hatte (20) und es wirklich ein Schmerz war auf beiden Seiten...

Das hat sie mir geschrieben.

Er hat es geschafft, dich ein ganzes Jahr lang zu belügen u du glaubst dem noch??

Es ist ein Fehler ihm überhaupt zu verzeihen