Wieso kann man den Namen bei GF nicht ändern?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst Dich per Kontaktformular an das CM wenden. Dort findest Du auch die nötigen Informationen zum Thema

https://www.gutefrage.net/kontakt

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2017 Usermod bei GF
 - (Support, Namensänderung)

Vermutlich, um die Profile noch klar zuordnen zu können und dass das keiner nach Lust und Laune macht.

Du kannst dem gutefrage-Support eine E-Mail schreiben und das dann als Grund angeben, dann sollte nichts dagegen sprechen, da es einen guten Grund hat.

Aber wenn deine Schüler dir über die Schulter sehen, wird dies keine Dauerlösung sein.

Es gibt so Folien, bei denen man nur was auf dem Bildschirm sieht, wenn man gerade drauf schaut.

Das wäre vielleicht eine Option.

PS: Am besten keine all zu privaten Dinge im Internet angeben und immer darauf achten, was man schreibt.

Es kanntheoretisch alles gegen dich verwendet werden kann und das Internet auch selten mal etwas vergisst.

Ich meine das nicht böse, nur als kleiner Hinweis.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 13:50

Ja, danke dir, habe ich gerade leider nur allzu gut mitbekommen, diese sehr netten Personen haben über 2 tausend Beiträge durchgesucht…

In solchen Fällen schreibe den Support an, die können den ändern und tun es in derlei Fällen auch, ABER: was nützt das, wenn die dich über die Profilseite sofort wieder finden können?

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 12:45

Habe alle persönlichen Sachen aus dem Profil gelöscht. Und seit wann gibt es eine Suchfunktion nach dem Profil? 🧐

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 12:47
@guitschee

Ja, aber dafür muss man auch etwas mehr Gehirn haben, als mein Sport Lk, zumindest sind diese Menschen sehr eingeschränkt.

guitschee  18.09.2024, 12:48
@Inkognito-Beitragsersteller

Du weißt schon, dass man sich, bei deinem Geschreibe, eine Glashausfrage zu dir dann stellt? Komm mal ein bisschen von deinem hohen Ross runter.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 13:51
@guitschee

Hm, und jetzt bitte etwas einfacher formuliert, was genau möchtest du damit sagen? Ich achte generell auf Rechtschreibung und wenn da Fehler durchrutschen, naja, versucht du mal so schnell auf dem IPad zu tippen.

guitschee  18.09.2024, 13:53

Tja - du nennst andere dumm und verstehst meinen Text oben nicht? ...

Okay, dann in ganz einfacher Sprache:

So wie du schreibst, wirkst du genauso dumm und kindisch, wie du deine Schulkameraden beschreibst - nur zusätzlich dazu halt auch noch arrogant.

Du wirkst also so, als würdest du mit Steinen aus deinem Glashaus heraus auf Passanten werfen.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 13:54
@guitschee

Ok, Arroganz mag unter anderem schon eine meiner Schwächen sein. Aber nenne mir doch bitte den Grund dafür, dass du denkst, ich sei kindisch. Welche meiner Formulierung lässt dich das denn denken?

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 14:02
@guitschee

Und so, wie du es nich so kennen scheinst, warst du wohl noch in keinem Sport Lk.

guitschee  18.09.2024, 14:03

Nein, aber ich kenne einige Sportstudenten, die vorher nicht selten auch Sport-LKler waren. Das Sportler pauschal dumm seien, ist ein sehr dummes Vorurteil, dessen du dich hier ausufernd bedienst - was eben dich wiederum sehr kindisch und dumm wirken lässt. Denk mal drüber nach.

Und: die Tatsache, dass die DEINE Daten haben, zeigt: die, die sich da dumm angestellt haben, waren nicht die anderen.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 14:11
@guitschee

Nochmal, ich bediene mich nicht irgendwelcher Vorurteile und beziehe mich nur auf meine Mitschüler, was ich auch ausdrücklich betone. Ich habe nicht gesagt, dass alle so sind, aber im Sport LK sind nunmal fast alle (und fast ohne Ausnahmen, zumindest bei uns) schlechten Schüler versammelt, unter anderen alle (wirklich alle) Unruhestifter. Wo genau beziehe ich mich hier auf Leistungssportler? Du nimmst meine Worte und siehst darin genau das, was du sehen willst. Ist das nicht kindisch und kurzsichtig?

guitschee  18.09.2024, 14:14

Lies dir deinen Text noch mal genau durch. Fällt dir dein Fehler selber auf?

Falls nein, ich zitiere dich:

"ich bediene mich nicht irgendwelcher Vorurteile [...] aber im Sport LK sind nunmal fast alle schlechten Schüler versammelt, unter anderen alle (wirklich alle) Unruhestifter."

Genau das nennt sich dumme Vorurteile und Pauschalisierungen.

Doch, du bedienst dich hier nur dummer Vorurteile.

1. Du kannst eine Namensänderung beim Support / CM beantragen. Unter gewissen Umständen wird das auch umgesetzt. Kontaktformular findest du ganz unten auf der Seite.
  2. Vielleicht hilft es, wenn du deine Beiträge oder einen Teil davon anonymisieren lässt (ebenfalls via Kontaktformuler). Schicke dabei den Link zu den Beiträgen bzw deinem Account mit. Dann wird die Frage einem sog. VerreisterNutzer zugeordnet, also von deinem Profil abgekoppelt. Allerdings weiss ich nicht, ob du damit auch die Punkte verlierst, also dein Level herabgestuft wird.
Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 12:38

Achso, danke dir. Von dieser Funktion hatte ich ehrlich keine Ahnung, aber es bezieht sich eher darauf, dass die Leute auch in der Zukunft dauernd auf meine Inhalte zugreifen könne, also würde das löschen einiger Fragen nicht helfen.

annie80  18.09.2024, 12:55

Wieso meinst du, dass diese Leute dann immer noch auf deine Inhalte zugreifen können? Haben sie deine Beiträge in ihrer Merkliste?

Solche Konten sehen dann so aus - es ist immer nur ein einzelner Beitrag vorhanden, wenn überhaupt:

Hier findest du Beiträge im Forum zu dem Thema: https://www.gutefrage.net/forum/suche/verreisterNutzer

Inkognito-Nutzer   18.09.2024, 13:52
@annie80

Danke schön, aber dann ist es ja so, dass man diesen Vorgang nicht rückgängig machen kann, oder? Also dann sieht keiner mehr die eigenen Beiträge.

annie80  18.09.2024, 17:36

Das ist korrekt. Ausser: wenn man diese in der Merkliste gespeichert hat, oder sich ein Lesezeichen gesetzt hat. Bzw. vielleicht über die Suchfunktion.

Aber das wäre sehr aufwändig, wenn jemand eine gewisse Anzahl Beiträge geschrieben hat.

Man kann schon, dazu muss man sich aber an den Support oder die Community Manager wenden und einen guten Grund haben. ¯\_(ツ)_/¯

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 12:11

Danke dir, schon krass, dass Sie antworten 🥹❤️‍🩹. Aber naja, hat sich gelöst, habe wohl überreagiert. Dann wird es jetzt etwas Unruhe in meiner Umgebung geben, aber es legt sich wohl bald.