Wenn man einen gf Account löscht, kann man dann mit der selben email einen neuen Acc. erstellen?

6 Antworten

Nein, dazu braucht man eine andere E-Mail Adresse.

Du musst dir also eine neue erstellen/eine andere benutzen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein aktiver GF-User und weiß einiges über die Plattform
  • Hier kannst du deinen Account nur kündigen, nicht löschen.*
  • Nein, bei einem neuen Account benötigst du eine andere Mailadresse. In Ausnahmefällen kann der Support aber deine vorherigen Mailadresse freigeben für einen neuen Account.

*Löschen wäre hier anonymisieren. Dann bleiben zwar die Beiträge erhalten, sind aber nicht mehr mit dem Account verknüpft. Der Account ist dann leer.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin schon lange genug dabei, um das zu wissen.

Streber2520  03.05.2025, 14:47

Was muss ich machen das der Support meinen vorherigen Account freigibt?

annie80  03.05.2025, 20:10
@Streber2520

Was heisst vorheriger Account? Wenn du eine sog. rote Karte, also eine Dauersperre bekommen hast, dann kannst du da gar nichts machen. Der bleibt gesperrt.

Streber2520  03.05.2025, 22:09
@annie80

Ich habe den selbständig gelöscht, gekündigt, über mein eigenes Profil! Selber gemacht!!!! Ich wurde nicht rausgeworfen

annie80  04.05.2025, 03:47
@Streber2520

Wenn das länger als zwei Wochen her ist, dann kann der Account (meines Wissens) nicht mehr reaktiviert werden.

Du kannst hier nichts löschen, der Account wird lediglich deaktiviert.

So läuft das übrigens überall.

pupsnase2  24.03.2025, 16:36

Aber kann man dann einen "anderen" neuen erstellen mit der E-Mail nach der Deaktivierung oder Ihn wieder aktivieren?

Kann mir nur schwer vorstellen, das registrierte Mailadressen in einer Art Blacklist gespeichert werden,und so eine Neuregistrierung mit der selben Adresse verhindert.

Kann mich aber auch irren.

Bernd1Stromberg  24.03.2025, 16:33

Braucht es auch nicht, der Account bleibt einfach da. Die Vorstellung man könne ihn einfach "löschen" ist falsch.

Nein, weil der Account nur deaktiviert ist, aber nicht gelöscht