Darf man einen zweiten Account erstellen wenn man von dem anderen das Passwort vergessen hat?

6 Antworten

Unter gutefrage.net/policy steht:

"Nur ein Profil pro Nutzer

Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen."

Da du keine Möglichkeit hast, auf den ersten Account zu kommen, kann dieser auch nicht aktiv sein. Folglich darfst du dir einen zweiten Account erstellen.

Da es sogar nach einer permanenten Accountdeaktivierung erlaubt ist, sollte das ganze auch kein Problem darstellen.

VG

annie80  18.08.2023, 12:49

Doch, der erste Account ist noch aktiv. Wurde ja offensichtlich weder vom Fragesteller gekündigt noch vom Support gesperrt.

2 aktive Accounts sind nicht erlaubt.

Am besten das Gutefrage Team anschreiben und bitten, den ersten Account für dich zu deaktivieren, wenn du selbst nicht mehr rein kommst, weil du beides vergessen hast.

Hi. Nein das ist verboten. Man darf immer nur einen Account hier führen und das gilt für jeden ! Außerdem muss der andere oder dieser auf inaktiv geschaltet werden !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hier darf man nur EIN Konto erstellen, und nicht zwei. Es würde ja einfacher für Dich sein, den alten Account zu löschen und einen neuen anzufamgen, damit Du davon nicht erwischt wirst.

Nur ein Profil pro Nutzer
Um Verwirrungen vorzubeugen, darf jeder Nutzer nur ein aktives Profil besitzen und dieses auch nicht mit anderen teilen. Auch während einer vorübergehenden Accountsperrung (“gelbe Karte”) darf kein neuer Account eröffnet / genutzt werden. Nachfolgeaccounts (nach permanenter Accountdeaktivierung) werden nur dann akzeptiert, wenn diese nicht gegen die Richtlinien oder die Netiquette verstoßen.

Diesen Abschnitt kannst Du mal in den Richtlinien nachlesen. :))

Wenn Du das Passwort Deines anderen Kontos vergessen hast, musst Du einfach den Kontaktformular oder ihre E-Mail ( team@gutefrage.net ) nutzen. 😊

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
LeaEenieMeenie
Fragesteller

Aber ich hab auch die Email nicht mehr also meine die zum Account gehört. In den komme ich nicht rein um den zu löschen

Solange Sie nicht sich auf dem anderen Konto befinden, bei dem Sie das Passwort nicht mehr verwenden und keine Aktivität mehr zeigen, wird GF kein Aufhebens darum machen