Kann man, wenn man seinen Instagram-Account deaktiviert (nicht löscht) seinen Benutzernamen verlieren - Also ist er wieder vergebbar für andere?

2 Antworten

Beim Deaktivieren ist er nicht verfügbar für andere.

Der Benutzername muss ja für dich reserviert bleiben. Für den Fall, dass du dich wieder mit deinen Daten einloggen willst.

Stackerworld
Fragesteller

Ich dachte, eventuell hätte man dann irgendeinen anderen Namen wie "User593562849", falls er geändert werden sollte.

dntknw647  25.10.2022, 20:26
@Stackerworld

Nein, dein aktueller Name bleibt dir so lange reserviert, bis du deinen Account löscht oder deinen Benutzernamen änderst.

Instagram bzw. Facebook wird den Benutzernamen erst nach Löschung des Accounts irgendwann wieder freigeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe früher eigene Websites erstellen / programmiert