Wieso kann man den Geschmack aus Wassereis raussaugen?

3 Antworten

Ich schätze mal weil die Farb und Geschmackstoffe einen anderen Gefrierpunkt aben und somit noch etwasFlüssiger als das Wasser sind in dem sie vermischt sind.

Wenn du also dran saugst bleibt das geforene Eis also wo es ist und die Farb und geschmackstoffe fließen mit dem teilweiße geschmozelnen Wasser raus.

RandomDuuude457
Fragesteller

Stimmt, das würde Sinn ergeben. Danke

ScienceGuy  30.06.2021, 17:10

Deine Vermutung ist richtig... 👍

wir Menschen sind einfach zu gut und wollen das billige Eis nicht aufnehmen also nehmen wir nur Farbe und Geschmack :3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du ziehst einfach das Wasser raus, was hauptsächlich den Geschmack enthält.

RandomDuuude457
Fragesteller

Aber es bleibt ja auch Eis, was dann nur noch aus Wasser besteht, übrig