Wieso kann ich Word nicht kostenlos nutzen?

4 Antworten

Es hängt ganz einfach vom MS-Lizenzmodell und der Displaygrösse ab.

Für die Kosten hat sich Microsoft ein nicht besonders eingängiges System überlegt. Kostenlos kann man zum Beispiel die Word App erstens nur für den Privateinsatz und zweitens nur auf Geräten mit einer Bildschirmgröße von maximal 10,1 Zoll nutzen.

https://www.chip.de/artikel/Microsoft-Word-kostenlos-und-die-besten-Alternativen_162504138.html

Die vorgeschlagenen Programme laufen aber nur, wenn es ein Win Tablet ist.

Word kostet, LibreOffice ist OpenSource und Word nachgebildet.

d.h. nutze LibreOffice

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ich arbeite schon sehr lange im EDV Bereich, viele Sparten

Gibt es eine Android / iOS Umsetzung von Libreoffice / Openoffice?

@Mauritan

Eben nicht.

While The Document Foundation doesn’t currently offer an Android or iOS version of LibreOffice, there is a LibreOffice-based product in app stores from Collabora, one of our certified developers and ecosystem members:

De facto: eine auf LibreOffice basierende Abspaltung wurde auf iOS und Android portiert.

Hallo,

Falls du Word kostenlos auf dem PC, Laptop oder auf dem Tablet nutzen möchtest, gibt es paar Methoden wie es geht!

(Auf eigene Gefahr)

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich sehr für diese Themen

Win Office ist auf mobilen Geräten nur kostenlos, wenn ihr Display unter 10,1" groß ist.