Wieso kann ich so lange alleine sein?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ,

es kommt doch drauf an was das mit Dir macht. Bekommst Du trotzdem noch Deinen Alltag geregelt ausserhalb der Dunkelheit dann ist doch alles ok. Es gehen ja auch Leute ins Schweigekloster für Tage lang. Vielleicht die Dunkelheit Deine Möglichkeit der Meditation. Das ist doch dann gut. Hauptsache Du hast noch Kontakt zu anderen Leuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Kann ich dir nicht empfehlen, das für eine lange Zeit zu tun.

Dadurch können möglicherweise soziale Phobien oder andere Ängste entstehen.

Zumindest empfinde ich das jetzt so, ich mache das schon längere Zeit.

Bist du irgendwie traurig oder so?

Ist schon sehr merkwürdig.

Am Besten gehst du zu nem Therapeuten und sprichst mit ihm darüber.

Nichts hat es damit auf sich. Außer Dir gibt es unzählige andere Menschen, die sich gerne mal in totale Abgeschiedenheit zurückziehen.