Wieso kann ich .sh Datei nicht starten(Debian 9)?

1 Antwort

Von Experte jerric8 bestätigt

Da fehlt das Programm screen. Das sagt doch schon die Fehlermeldung. Dieses musst du installieren.

Man sollte keinen Server betreiben, wenn man nicht weiß, was man da tut. Sonst wird der schnell gekarpert und wird dann zum Verteilen von Malware, als Teil eines Botnetzes und mehr benutzt. Hacker freuen sich.

Debian 9 sollte auch nicht mehr verwendet werden. Aktuell und bereits Stein alt ist Debian 11.

TraubeMinze734  05.08.2022, 19:45

Naja, wir haben alle mal so angefangen, irgendwie muss man es ja lernen, hab ich auch immer am besten in dem ich es einfach mal ausprobiert hab 😅

julihan41  05.08.2022, 19:51
@TraubeMinze734

Aber dann solltest du aber auch bereit sein, eine Suchmaschine zu befragen. Die hätte das nämlich auch beantwortet xD