.sh datei .sh datei ausführen lassen?

VeryBestAnswers  01.08.2021, 01:47

Was hast du denn versucht? Kannst du den Inhalt der Datei dazuschreiben?

Steven050504
Fragesteller

Also ich habr ein Start.sh gemacht wo drinnen stand

cd Netzwerk/Server1

./Start.sh

cd

cd Netzwerk/Server2

./Start.sh

cd

cd Netzwerk/Server3

cd

Um so weiter

2 Antworten

Ja... Du hast dir nicht richtig durchgelesen, wie man in einer SH Datei schreibt. Hier ist ein Beispiel, wie es richtig währe (du kannst einfach das Richtige für dich einsetzen)

cd /./home/ServerNetzwerk/lobby/
./start.sh
cd /./home/ServerNetzwerk/proxy/
./start.sh
cd /./home/ServerNetzwerk/server1/
./start.sh
cd /./home/ServerNetzwerk/server2/
./start.sh
cd /./home/ServerNetzwerk/server3/
./start.sh
cd /./home/ServerNetzwerk/server4/
./start.sh
Steven050504
Fragesteller

Wenn ist das so machen dann fängt es an aber es geht dann in dauerschleife und es hat keine ende

Steven050504
Fragesteller
@Steven050504

Dort bei putty steht dann ./start.sh: Zeile 1: cd: Zu viele Argumente

Funktioniert prinzipiell genauso wie jedes andere executeable ausführen zu lassen.

# ./1.sh
Hallo
Welt

1.sh:

#!/bin/sh
./2.sh Hallo
./2.sh Welt

2.sh

#!/bin/sh
echo "${1}"

Was auch immer Du tust, das Problem scheint wo anders zu liegen. Daher folge den Fehlermeldungen.