Wieso kann ich nicht laut lesen?

10 Antworten

Hallo!

Das bekomme ich bei mir in der Schule auch häufig mit... Aber mach dir nicht so einen Stress.

Tief durchatmen und einfach anfangen.

Übe täglich zuhause laut lesen, erst alleine, dann kannst du ihn deinen Eltern vorlesen. Mit der Zeit wird es besser! :)

Lg Lfy

Dies hört sich nach Prüfungsangst an.

Versuche mal zu Hause auch Text laut zu lesen. Wenn da dieses Phänomen nicht auftaucht, dann hast Du einfach nur Angst vor allen Mitschülern Fehler zu machen. Ist nicht schlimm. Du weist doch, dass Du lesen kannst und daher brauchst Du vor keinen Menschen Angst haben, auch wenn man sich mal verliest.

jede schule hat einen vertauenslehrer am besten sprichst du mal mit ihm.

die schulen haben oft lösungen dafür auch ohne das es ander mitbekommen.

am besten mit deinen eltern wenn dies möglich ist.

Mach dich nicht fertig deswegen kenn viele die das nicht können konnt ich auch ne zeit lang nicht üb es vlt mit guten Freunden oder der Familie mal:)

Du kannst das üben.Zum Beispiel jemand anders vorlesen.Vielleicht einer kleinen Schwester oder wem auch immer.