Wieso kann ich nicht laut lesen?

10 Antworten

Dies hört sich nach Prüfungsangst an.

Versuche mal zu Hause auch Text laut zu lesen. Wenn da dieses Phänomen nicht auftaucht, dann hast Du einfach nur Angst vor allen Mitschülern Fehler zu machen. Ist nicht schlimm. Du weist doch, dass Du lesen kannst und daher brauchst Du vor keinen Menschen Angst haben, auch wenn man sich mal verliest.

Hallo!

Das bekomme ich bei mir in der Schule auch häufig mit... Aber mach dir nicht so einen Stress.

Tief durchatmen und einfach anfangen.

Übe täglich zuhause laut lesen, erst alleine, dann kannst du ihn deinen Eltern vorlesen. Mit der Zeit wird es besser! :)

Lg Lfy

Atme zuerst tief durch. Wenn du nicht dran genommen werden willst, dann schau einfach nicht den Lehrer bzw. die Lehrerin an. Ist bei uns zumindest so:)

Was möchtest Du wissen?