Wieso kann ich nicht laut lesen?

10 Antworten

Hallo!

Das bekomme ich bei mir in der Schule auch häufig mit... Aber mach dir nicht so einen Stress.

Tief durchatmen und einfach anfangen.

Übe täglich zuhause laut lesen, erst alleine, dann kannst du ihn deinen Eltern vorlesen. Mit der Zeit wird es besser! :)

Lg Lfy

Dies hört sich nach Prüfungsangst an.

Versuche mal zu Hause auch Text laut zu lesen. Wenn da dieses Phänomen nicht auftaucht, dann hast Du einfach nur Angst vor allen Mitschülern Fehler zu machen. Ist nicht schlimm. Du weist doch, dass Du lesen kannst und daher brauchst Du vor keinen Menschen Angst haben, auch wenn man sich mal verliest.

Atme zuerst tief durch. Wenn du nicht dran genommen werden willst, dann schau einfach nicht den Lehrer bzw. die Lehrerin an. Ist bei uns zumindest so:)

Ich fange immer kurtz vor dem einschlafen an zu weinen was tun?

Hi, ich fange immer kurz vor dem einschlafen an zu weinen. Meistens weine ich dann über Dinge die mir mal passiert sin. Eigentlich bin ich schon über die hinweg sie sind auch vor zwei Jahren passiert. Aber ausgerechnet nachts wenn ich schlafen muss fange ich an zu weinen. Habt ihr eine Idee wieso das so ist oder wie ich besser einschlafen kann? Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieso kann ich mir nichts merken, was ich laut vorlese?

Heyho, wenn ich etwas laut vorlese, ist es für mich sehr schwer, danach wiederzugeben, was ich gerade gelesen habe. Wenn ich etwas nur für mich lese, geht das aber sehr gut.

Ist das normal? Wieso ist das so? Gibt es vielleicht Tipps oder Tricks, das laut vorgelesene auch behalten zu können?

...zur Frage

Ist eine 6 gerechtfertigt hilfe?

Hallo.Wir hatten als Hausaufgabe auf ein Vortrag vorzubereiten und in 8 Sätzen darüber zu sprechen und ich habe das total vergessen und wurde zufällig drangenommen und habe jetzt ne ungenügend(6) bekommen ist das fair?Was soll ich tun?Passiert jedem Mal, dass er eine 6 schreibt ?Hattet ihr schon mal ne 6 geschrieben?

...zur Frage

Wieso ist meine Ps4 so laut?

Wenn meine Ps4 an ist, ist sie in letzter Zeit verglichen mit anderen sehr laut. Woran liegt das?

...zur Frage

Wieso fange ich manchmal sinnlos an zu weinen?

Jedes mal wenn ich nur ein hauch von Glück fühle fange ich kurz darauf an zu weinen, das zieht mich dann wieder runter und mein Glücksgefühl ist weg....Warum ist das so? Ich weine aber nicht nur wenn ich Glücksmomente habe sondern auch wenn gar nichts passiert, nur durch ein wenig nachdenken heule ich wie ein Wasserfall.....Wieso?

Und jaa ich bin depressiv...

...zur Frage

Muss ich vor der klasse laut vorlesen?

Ich habe richtig angst vor der klasse laut zu lesen... ich kriege keine luft mehr, fange an extrem zu zittern und mir wird richtig warm.. ich stotter denn leuten in meiner klasse was vor und kann mir dann noch behinderte kommentare anhören.. :D ich kann schnell lesen aber nur wenn ich nicht vorlesen muss :I

meine frage : kann mein lehrer mich dazu zwingen laut vorzulesen oder kann ich mich irgendwie davon befreien ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?